Gruß aus Småland

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanjo.

    • Offizieller Beitrag

    Nichts für Ungut, oggsi.

    Bin gerade noch mit dem Auto von meinem Töchterchen beschäftigt, deshalb nur kurze Anwort.


    Um Himmels Willen, haben wir ein Mißverständnis ?

    Ganz selbstverständlich kannst Du das so machen wie es Dir ( besser ) gefällt, wie käme ich dazu Dir das vorschreiben zu wollen ?

    So war das nicht gemeint !!


    nette Grüße

    O.

  • Hej oggsi,

    ich habe Deinen Hinweis auch nicht als Bevormundung o.ä. verstanden, im Gegenteil mehr als Hinweis auf Verschönerung. Und für so etwas bin ich doch immer zu haben.


    Es trat bei mir nach Deinem Tipp nur die Frage auf: Ist das tatsächlich nur geklebt? Und kann das abgemacht werden mit einem Heissluftfön, einem scharfen Plastikschaber und etwas Polierpaste, ohne dass der Lack dauerhaft in Mitleidenschaft gezogen wird?

    Ich kenne solche aufgebrachten Werbedinger - klar, haben ja nur den Sinn als Werbeträger zu fungieren - bisher nur als metallene und aufgenietete, bestenfalls aufgeschraubte Teile, aber nicht als "Aufkleber". Meine sind jedenfalls nicht aus Plastik, sondern aus Metall, aber wie aufgebracht habe ich noch nicht eruiert.


    Würde mich schon interessieren, ob man die Verlustfrei und vor allem ohne Beschädigung des Lacks entfernen kann. Ob ich das dann versuche oder nicht werde ich sehen; meiner Meinung nach gehören die Kennzeichnungen zum Fahrzeug dazu, stören tun sie mich jedenfalls nicht.


    Hejdå

    Hanjo

    der wie immer Hinweise dankbar aufnimmt

    • Offizieller Beitrag

    Ist das tatsächlich nur geklebt?

    Hi und Moin

    Ja, das ist nur geklebt und lässt sich rückstandslos entfernen, muss nur heiss genug gemacht werden.

    Hab ich an meiner Karre auch gemacht, aber das ist nicht maßgeblich.

    Diese Embleme sind auch auf dem Silber nicht so intensiv wie auf grün, da wirkt das schon durchaus etwas protzig und zu groß.

    Grüße

    O.

  • War der alte Kühler kaputt oder wegen der Anhängelast?

    Nein, der Kühler war definitiv kaputt; ich hatte gebeten, Kühlwasser, Klimamittel und Öle im Motor & im Automatikgetriebe zu prüfen, dabei stellte man fest, dass der Kühler ein kleines Loch hatte. Na ja, wie gesagt, kann vorkommen bei einem 14 Jahre alten Auto.