Gruß aus Småland

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanjo.

  • Hej,

    bin seit einigen Tagen Besitzer eines Nissan Maxima 3.0 (korrigiert) V6 Auto 200 hk Panorama -04 und möchte natürlich alles über dieses Teil erfahren.

    Ich bin Bj 1948, lebe seit 16 Jahren als Pensionär mit meiner Frau in Småland und habe den Nissan Maxima QX A33 vor einigen Tagen in Stockholm erworben - darum "hk" statt "PS".

    Hoffe auf viele Hinweise bzgl. meines "Neuen" und werde auch meine Erfahrungen hier posten wollen.

    Hejdå

    Hanjo


  • Herzlichen Glückwunsch, allzeit knitterfreie Fahrt und willkommen bei den Maxima Fahren :)

    Eine Frage habe ich aber direkt ^^

    Bist du sicher das es ein 3.5 Liter ist?

    Die gab es als A33 doch gar nicht in Europa und haben 3.5 Liter nicht auch um die 230 PS?

    Falls nicht dann lass ich mich natürlich gern aufklären :)


    Gruß aus dem schönen Dresden

    Franz

  • Wikepedia schreibt:


    In Europa wurden wiederum zwei V6-Motoren mit 2,0 und 3,0 Litern Hubraum (mit 103 kW/140 PS bzw. 147 kW/200 PS) angeboten, in anderen Ländern auch der bekannte 2,5-Liter-V6. In Nordamerika wurde weiterhin nur der 3,0-Liter-V6 angeboten, der 2002 durch einen 3,5-Liter-V6 ersetzt wurde (190 kW/259 PS). Mit Schaltgetriebe waren Höchstgeschwindigkeiten von über 230 km/h möglich, mit Automatikgetriebe bis 210 km/h.


  • Das weis ich ja :)

    Aber ich wusste nichts von einem 3.5 im EU A33 nur im US A33 der ja aber an sich schon etwas anders ist.

  • Wow, aber erst einmal Danke für die nette Begrüßung, Franz.

    Und auch Danke für Euren Hinweis, Franz und travel - habe natürlich umgehend kontrolliert und festgestellt:

    1. Das Angebot lautete tatsächlich so, wie ich es in meinem ersten Post angegeben habe, auch im Kaufvertrag steht "Nissan Maxima 3,5 V6"
    2. Im Registreringsbevis Del 1 sind dagegen "nur" 2988 m³ aufgeführt.

    Also denke ich mal, ich habe einen Nissan Maxima QX 3,0 V6 mit 200 PS Panorama Bj. 2004 - also die Serie A33. Der Verkäufer der Firma wusste es offensichtlich auch nicht besser. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Teil :), auch wenn das Pioneer-Radio von 2004 ist und keine MP3 abspielen kann :D - aber ein neues - ebenfalls ein Pioneer - ist schon so gut wie eingebaut.


    Und für unseren Nissan Maxima QX A33 suche ich grad eine feste/starre Anhängerkupplung.

    Gefunden habe ich bisher im Netz aber nur eine abnehmbare für knapp 500,- €. Die kann ich aber auch hier in Schweden kaufen, auch für den Preis. Einbau kostet extra, ich weiß, dauert ca. 3 Std.


    Weiß vllt. jemand hier im Forum, wo ich in Tschland für meinen Nissen Maxima QX 3,0 V6 Bj. 2004 (A33) eine feste/starre Anhängerkupplung kaufen kann?


    Danke im voraus.

    Hejdå

    Hanjo

    der von dem Nissan Maxima QX begeistert ist :perfekt:

  • Oh das sollte keineswegs garstig rüberkommen, wenn es denn so rüber kam 😰

    Zum Thema Anhängerkupplung gibt es sicher hier und da was aber da müssen die anderen was zu sagen, da habe ich nicht so den Durchblick hihi :)

  • Oh das sollte keineswegs garstig rüberkommen, wenn es denn so rüber kam 😰

    Zum Thema Anhängerkupplung gibt es sicher hier und da was aber da müssen die anderen was zu sagen, da habe ich nicht so den Durchblick hihi :)

    Isses auch gar nicht, travel - im Gegenteil, ich bin dankbar für derartige Hinweise.


    Aber nun tritt die Frage auf: Wo und wie kann ich die Kfz.-Angabe hier im Forum ändern X/?



  • willkommen.


    ...mit zwei guten nachrichten:


    mit einer maxima von 2004 bist du der jüngste maxima fahrer hier.


    dein wagen ist baugleich dem infiniti /cefiro aus amerika bzw. asien. ( in europa hat man nicht den maxima sondern den infiniti als maxima verkauft... du erkennst es sehr leicht an der heck - stoßstange) :)


    sie ist deutlich besser gefertigt...wir wünschen viel freude mit dem wagen.


    infinatio

  • Hallo,

    nun ist unser Mäxchen so wie wir ihn haben wollen.

    Er hat nun eine - leider abnehmbare - AHK und so können wir unseren Släpvagn damit nutzen. Und auch das mit den neuen Schlüsselgehäusen für beide Schlüssel hat geklappt.

    Zusätzlich wurde ein neuer Kühler erforderlich - na ja, kam zwar überraschend, aber ist halt bei gebrauchten Autos nun mal nicht immer zu vermeiden.

    Blöd war, dass mein altes Nüvi 1245 ebenfalls nicht mehr funktionierte, der Akku war offensichtlich Schrott. Und für das bereits 9 Jahre alte Teil gab´s auch keine Software mehr. Also musste ein neues her. Leider ist dadurch das bereits verlegte Stromversorgungskabel nicht das richtige, wird aber geregelt.

    Alles in allem sind wir zufrieden mit dem Kauf, zumal der Fahrspaß für uns enorm ist. Hoffen wir mal, dass er noch lange anhält.

    Danke für die Hinweise von Euch, haben mir sehr geholfen.

    Hejdå

    Hanjo




  • Diesen aufgeklebten Schriftzügen auf dem Kofferraumdeckel "MaximaQX, dem runden Nissan und 30V6"

    Grüße

    O.

    Also mal abgesehen von "gefallen" oder "nicht gefallen" - sie scheinen von Werksseite drauf gemacht zu sein. Ob nun geklebt oder anders befestigt, das entzieht sich meiner Kenntnis; aber ehe ich mir den Lack versaue lasse ich sie besser drauf - zumal sie mich nicht stören.

    Nichts für Ungut, oggsi.