Noch mehr Nismo :D

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hoyis.

  • Heyho, Freunde des geliebten Pulsars.


    Habe mal die Tage im Internet recherchiert, wie der Pulsar sich so gegen seine Konkurrenten schlägt... mein Gott, alter Hut. Wo haben wir nix gelesen, dass wir ohnehin schon wissen. Leider wurde die Produktion diesen Sommer in Barcelona eingestellt. Heißt es ja offiziell. Zitat: "Pulsar klingt wie irgendeine elektronische Zahnbürste." Da schüttle ich mal ganz stark den Kopf. Sieht so eine elektronische Zahnbürste aus? Habe seit der Spurverbreiterung nix mehr vermelden lassen. Aber ich bin am Ball und habe nun das vorletzte Konzept abgeschlosssen. Da ist noch was mit Car-Wrapping geplant, aber dazu mal später, weil ich ich lieber aktuelles präsentiere und keine Ideen. Im folgenden nun Tönung der Scheiben mit Llumar-Folie Basic Black AT05 94%, heißt noch 6% Lichtdurchlässigkeit und... und, lange habe ich nach der Geschichte mit der Auspuffblende von Ulter überlegt... und mich dann doch für den Duplexx-Endschalldämpfer von Giacuzzo entschieden, der übrigens von NAP als Sonderanfertigung gebaut wird. Naja, schaut euch dann mal die Pics an und lasst scheußliche Kommentare springen!! :D


    Gruß,


    P-R

  • Gefällt mir richtig gut.:perfekt:


    Einer der wenigen NAP Anlagen für Nissan die wirklich schön integriert sind. Verstehe nicht warum sowas nicht auch für den QQ und X-Trail angeboten wird.


    Schade das dieses schöne KFZ nicht mehr gebaut wird.

  • Na und? :) Sehe hier bei mir wenige Pulsare rumfahren und wenn, dann keine gepimpten. So kann man immerhin auf ein Unikat schwören und nicht auf einen gepimpten Golf, dessen Äußeres man schon mehrfach an der Tankstelle gesehen hat!!! :D


    Edit: Verstehe das bitte nicht falsch, aber an jedem KFZ lässt sich doch etwas unikativ "pimpen", oder?!

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







    3 Mal editiert, zuletzt von P-R ()

  • Schön und gut wenn er aussieht. Die Frage ist nur, kann der Hobel auch was?
    Denn da startet wieder mein 1.2 Hate, da geht und hält halt nix :'D

    edit: Hast du denn noch vor Technisch was zu machen oder soll es beim äußerlichen bleiben?

  • Hey Alex,..


    bin deinem LINK gefolgt, und erfreue mich, sieht toll aus,.. könnten etwas weiter rausstehen die endrohre !

    aber fette optik,...


    schade das der Pulsar nach so kurzer zeit vom markt geht,.. mal sehen was kommt ?

    Für mich war Nissan in der Klasse wieder gut aufgestellt mit dem pulsar, der mir nach wie vor sehr zusagt,..

    nur einen TICK zu klein ist, aktuell,.. in 1,5jahren gehts dann wieder :D


    Gruß Ron !

  • @ JDM-Freak: ???


    @ Ron: Du, da gab's Kollegen mit gleichem Endtopf, deren Endrohre noch weiter nach innen verlagert waren. Warum auch immer? Allgemein spricht man von Fertigungstolleranzen. Ich bin mit der "Einpresstiefe" meiner Endrohre völlig zufrieden. Nicht anders als die vorherige Ulter-Auspuffblende!! ;)

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Was willst du beim 1,2er machen?? Man kann froh sein das der Serie normal läuft.


    Rohre weiter nach innen?? Geht doch auch nicht denn man muss sich ja an das originale Endrohr halten oder??

  • Richtig. Im ersten Bild sieht man, dass der Endtopf die gleiche Größe wie Serie besitzt. Da ändert sich nichts. Ist ja auch gut so, denn alles andere wäre Killefit! ;)


    @ JDM-Freak: Ja, Chiptuning auf 1500 PS alla Bugatti Chiron!!! :D

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Wenn Du Deine Erfahrungen mit dem Motor plausibler machen würdest, wäre ich auch konstruktiver. ;) Die Sache mit dem Motor war in einer bestimmten Charge (Produktionseinheit) vorhanden. Ganz am Anfang. Meiner ist 2015 und hat dieses Problem nicht mehr. Hauptprobleme sind mir bekannt (Post #175 von User Dumbledore): https://www.pulsar-forum.de/in…St%C3%B6rungen/?pageNo=12


    Edit: Bei der 2. Inspektion erhielt mein Pulsar ein Software-Update, wo mein Freundlicher mir das schon erklärt hatte. Das Update schuf Abhilfe bei dieser Sache.

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







    3 Mal editiert, zuletzt von P-R ()

  • Hier dann mal zwei Anhänge zur Einpresstiefe der Endrohre. Finde ich genau richtig so. Und noch ein Pic vom neuen Dachkantenspoiler in Carbonoptik. ;)

  • Haha, sorry das ich lache aber der Motor über die Komplette Produktionszeit ist der reinste Müll. Ja das was der User da geschildert hat ist auch das Problem was bei quasi jedem der 1.2 Motoren vorkommt. + die billige Verarbeitung der Abdichtung der Stirndeckel. 10k km runter, erste Inspektion, Stirndeckel undicht. Ist klar.
    Als Beispiel: Unser Pulsar ist ebenfalls aus 2015 und wir haben nach 20.000 km einen neuen Motor bekommen. Software Update ebenfalls vorher gehabt.
    Der neue Motor hat jetzt mittlerweile nen neuen Ölkühler bekommen. Waren wieder 20k km rum.

    Aber jetzt mal den talk beiseite kam immer noch keine Antwort auf meine Frage :pol:

  • Was soll ich denn am Motor groß verändern??? Chiptuning z.B. gibt's nur für den 1.6'er.

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Waren wieder 20k km rum.

    Soll heißen, wieder kaputt?

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Hmmm, bei der 3. Inspektion, die ich gleichzeitig mit der Montage des Schalldämfers habe machen lassen, ist wohl nichts aufgefallen. Habe kommende Woche HU und AU und spreche das Thema mal an. ;)


    Tja, hätte gerne was in Sachen Chiptuning gemacht, aber bleibt eben nur dem 1.6'er vorbehalten. :(

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







    Einmal editiert, zuletzt von P-R ()

  • Also mit gefällt dein Hobel richtig gut.

    Schön sportlich, dennoch dezent.

    Erinnert mich ein wenig an meinen alten N16.


    Schade, das der Pulsar schon wieder eingestellt wurde und Nissan sich nicht getraut hat, einen echten Nismo davon zu produzieren.

    Zum Motor: Also ich hatte den 1.2er Pulsar mal als Leihwagen und fande den eigentlich ok.

    Klar, keine Rennsemmel, aber für den Alltag ausreichend. Habe aber das gefühl, das mein 1.6er ein ticken besser geht.

    Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da hört man gutes und schlechtes.

    Aber wenn es bei dir bisher keine Probleme gab, ist doch alles im grünen Bereich.

  • Danke! :)

    Vielleicht mag er ja jetzt den neuen Pott nicht und macht bald Probleme. :D

    Ich hatte mich bewußt für den 1.2'er entschieden. Das will ich jetzt nicht bereuen müssen. Auf der Autobahn geht er gut ab und nicht selten kann ich die linke Spur dominieren. Gestern konnte ich beobachten, dass viele sogar extra abstand zu meinem Pulsar hielten. Könnte das an dem besagten Pott liegen?!? :D

    Wie auch immer... Deine Worte in Gotttes Ohren! :saint:

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Tja, hätte gerne was in Sachen Chiptuning gemacht, aber bleibt eben nur dem 1.6'er vorbehalten. :(

    Hab zumindest schonmal so Tuningboxen für den 1.2er gesehen. Über Sinn und Unsinn solcher Dinger (wie auch des klassischen Chiptunings) soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.


    Und da man hier fast immer nur Gemecker über den Motor liest: es gibt auch noch weitere zufriedene Leute, bei denen der Motor problemlos läuft. :perfekt: