"Toller" Service

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Netmatrix.

  • ......das Fününü Service Center hat mich heute auf einem heiligen Sonntag um 5:31 per Handy aus dem Bett geholt.



    Mann stelle sich vor ......da fragt einen jemand in gebrochenem deutsch um 5:31 auf einem Sonntag ob's einem gut geht !!..


    Sagen wir es mal so .....meine Antwort war jetzr nicht ganz höflich und beinhaltete den ein oder anderen Kraftausdruck.

    Vermutlich auch deswegen, weil ich im Halbschlaf überhaupt nicht gerafft habe was und wer da warum was von mir will.


    Mann stelle es sich nur mal vor.......Lutti in Unterbüx um 5:31 Uhr mit Handy am Ohr....... im Vorgarten stehend um nachzusehen ob der Q noch da ist.


    Na ja ....zumindest unsere Katze hat sich gefreut ......so war sie doch wie Wochentags gewohnt um 5:30 draussen.


    Ich also wieder ins Bett um an meine feuchten Träume anzuschließen......AAABER Nein ...........man liegt stundenlang wach und überlegt ob man gerade verarscht wurde ,oder es einfach nur daran liegt das man zu blöde ist mit der neuen Technik umzugehen.


    Ich habe nämlich gestern in der Eisdiele mit der Infiniti App rumgespielt......so nach dem Motto .,.."Guck mal Schatz.....ich kann das Licht per Handy an und aus machen"


    Hat natürlich nicht funktioniert .....es hieß immer nur auf dem Handy ....."Anforderung Licht und Hupe starten eingegangen"


    Hupe war zwar nicht erwünscht.....aber egal,hat ja eh nicht funktioniert..:confused:


    In diesem Sinne..,. . es lebe der Service... und ein fröhliches Moin


    PS.

    Mit ist es schleierhaft wie man seitens Infiniti bei einem Fahrzeug das seit 22 Std. steht und dessen Daten man abfragen kann,von einem Unfall ausgeht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Lutti Q50S ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja ganz einfach, Du hast die Anforderung an den Server gestellt, der Server hat ja auch gesagt das die Anforderung eingegangen ist und dann hat er wohl das Auto nicht erreicht und irgendwann ging da wohl ein Alarm los .. ohhh da könnte was nicht passen, fragen wir mal nach ^^ und vorher war evtl keiner da der Deutsch kann :D :D :D

  • Ja ......so etwas in diese Richtung wird's wohl gewesen sein 😁


    Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass ich mir diesen ganzen Infiniti App Quark schenken kann, weil es nicht wirklich funktioniert und ausser Facebook und einer Google search App nichts weiter zu bieten hat.

    Und von der kostenfreien zwei bzw dreijährigen Laufzeitbegrenzung reden wir erst garnicht.


    Mir erschließt sich da kein wirklicher Nutzen ....aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.


    Aber wer braucht schon einen Infinti Weckdienst? :uzi::sleep:

    • Offizieller Beitrag

    Also hat der Infinity den selben "App-Mist" drin wie die nennen wir sie mal "Nissan-Connect Autos" wie mein K14, die Apps da kann man auch getrost in die Tonne kloppen, aber zumindest bekommen die neuen Modelle jetzt Android Auto und Apple Car Play

  • Es ist zwar nicht das selbe System aber ja es gibt auch keine brauchbaren Apps dafür da auch beim InTouch (so heißt das bei den aktuellen Modellen mit zwei Bildschirmen) seit Einführung des Systems keine Updates gegeben hat, Kartenupdates mit viel Glück.


    Ich hoffe aber das ändert sich ab ca. Jänner wo es was neues geben soll. Ich denke ja mal man wird es so machen wie bei Nissan siehe aktuelle US Modelle wie neuer Altima.

  • Gibt es schon Erfahrungen mit Add On Varianten in Sachen Android/Car Play aus China?

    Es gibt für den Q50 ja wirklich smarte Lösungen so wie das ausschaut. Damit hätte man alle Themen durch in Sachen fehlender Apps. Wenn man mal auf YouTube die Suche nach Infiniti Q50 Android CarPlay bemüht....einmal die Android Box mit CarPlay addon für 357€ oder die Tesla Style Variante. Findet man alles bei AliExpress.

  • Habe mich eben mal damit beschäftigt, da ja heute der erste Mistwetter Tag ist :) Scheint ja wirklich ne super Lösung zu sein, gute Stunde Schrauberrei und für 357€ plus Wahrscheinlich Zoll ist man dabei. Hmmmm, Apple CarPlay kostet das in etwa auch bei anderen aktuellen Systemen der Hersteller. Und so hat man ja 3 in 1, Infiniti InTouch, Android Auto und Apple CarPlay....nicht schlecht.

    [Externes Medium: https://youtu.be/8pKyS1qaLdw]