Werkstatt-Empfehlung für Pathfinder R50 in Berlin & Umland gesucht

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Guten Abend,


    ich habe vor knapp 4 Wochen in Berlin 2 (einer reicht ja nicht) fast identische Pathfinder R50 erworben (BJ 11/1998 bzw 02/1999, beide in dunkelgrün). Eigentlich mit dem Plan den Motor & Getriebe (120TKm) des älteren und nicht mehr zugelassenen in den etwas jüngeren (derzeit Motor mit 340TKm) verbauen zu lassen. Und wie es kommen musste, zeigte sich jetzt bei gründlichem Check auf der Bühne, dass der 340TKm nicht nur die üblichen Roststellen an Schweller, Radkasten & Co hat. Sondern relevanten Rost am Unterboden, einen angerosteten Träger im vorderen Bereich usw. Eigentlich ein Zustand, mit dem er niemals den TÜV den er noch bis 2020 hat hätte bekommen können.... Leider ein Privatverkauf und dementsprechend eingeschränkt sind meine Möglichkeiten. Ursprünglich sollte der Motor-Spender auch als Teilespender herhalten. Nun zeigt sich aber, dass genau der noch etwas besser in Schuss ist.


    Meine Frage, habt ihr Empfehlungen für Werkstätten in/um Berlin, die sich mit diesen Modellen auskennen bzw ggf. auch gebrauchte Ersatzteile vorrätig haben, um einen der beiden R50 wieder in annehmbaren Maße (und zu fairem Preis) aufzubauen.

    Will das "Projekt" nicht sofort wieder fallen lassen. Sollte sich aber nichts tun: wer Interesse an einem oder beiden o.g. Modellen hat, kann sich gerne melden.


    Vielen Dank vorab!