Macht also n Hunni an Lohn plus Teile.
Damit machst Du jede Konkurrenz platt.
Spass bei Seite... damit lässt Du den K10 weiter leben.
Mark80: Das Angebot solltest Du annehmen !
Das sehe ich genauso.
Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 8.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KleinerRoter.
Macht also n Hunni an Lohn plus Teile.
Damit machst Du jede Konkurrenz platt.
Spass bei Seite... damit lässt Du den K10 weiter leben.
Mark80: Das Angebot solltest Du annehmen !
Das sehe ich genauso.
Yoar. Zahnriemenwechsel mit allem PiPaPo dauert rund 3h. Macht also n Hunni an Lohn plus Teile.
Bei diesen Buden ist's aber so das meist das eine auf das andere folgt. Deswegen war die Werkstatt nicht all zu dumm und hat "500€ und nach oben offen" gesagt.
Goil: 100€ : 3 Stunden macht 33,33 € Pro Stunde Lohnkosten. Dafür bekomme ich nicht mal eine Putzfrau.
Wo ist das? Der soll bei mir Samstags zum Arbeiten kommen. Wäre Spitze.
Dafür bekomme ich nicht mal eine Putzfrau.
Kollega, hier in Germoney, Putzfrau aus Ost-EU für 10-15 € "Verhandlungsbasis" & "Schwarz" & "Steuerfrei" nix Problem.
In der Nähe von Lampukistan gibts auch einiges "Schwarz" & "Steuerfrei"
Hab den Wagen seit heute wieder, jetzt hoffen das alles hält.
Hab den Wagen seit heute wieder, jetzt hoffen das alles hält.
Magst Du dem unwissenden Publikum mal mitteilen was die gemacht haben und evt sogar wie lange die für wieviel gearbeitet haben ?
Wasserpumpe getauscht. 100 Euro weil es relativ schnell ging und nix vergammelt war.
Also weiter fahren und beobachten.
Ich hoffe die haben den "O" Ring auf dem starren Rohr auch getauscht , sonst siffts dort raus ...
Keine Ahnung, ich hatte alle teile bestellt die man dazu braucht,so ein Set Pumpe Riemen usw und dort abgegeben. Bis jetzt ist alles trocken.
Warum musstest du das jetzt auch schreiben ich bin so ein Mensch, wenn ich auch nur die geringste Kleinigkeit am Auto habe, bricht für mich ne Welt immer zusammen, weil ich nie weiß kann ich mir das leisten, oder komme ich an die Teile noch dran für die alte Karre. Jetzt bin ich grade wieder total unruhig innerlich, weil ich bammel habe das wieder neue kosten auf mich zukommen. Die Pumpe und Zubehör hat schon meine Kasse gesprengt, und die nächsten 4 Monate darf erst mal nix mehr kommen an der Karre. Falls es echt aus diesen O Ring tropfen sollte, heißt das jetzt, das die ganze Kohle für die Teile und Einbau im Arsch sind, und die alles noch mal neu machen müssen, oder sitzt dieser Ring ganz wo anders, so das was jetzt gemacht wurde nicht mehr neu muss ? mir geht grade echt der Arsch auf Grundeis
Der Mechaniker wird kontrolliert haben das alles dicht ist.
O-Ringe hat die Werkstatt auf Lager.
Ok, und falls es aber nicht so sein sollte, muss dann alles wieder neu gemacht werden, oder kann man diesen O Ring auch neu machen, ohne das die Pumpe Dichtungen usw wieder neu müssen ?
Habe übrigens noch ein Thermostat für den K10 hier liegen, würde ich verschenken.
moin !
das phaenomen kenne ich. es hat zu einem wirtschaftlichen motor-totalschaden gefuehrt.
und das ging so:
- am motor rechts treibt ein zahnriemen die nockenwelle und die wasserpumpenwelle an.
- dieser zahnriemen (50e) wird gespannt durch eine zahnriemen-spannrolle (20e).
- wenn die wasserpumpe (30e) unter dem generator wasser pumpt, verschleissen ihre lager.
- lockere lager fuehren zu undichtigkeiten der wapu > dann tropft wasser aus der pumpe
- da wasser nichts kostet, fuellst du wasser nach und freust dich ueber eingesparte rep.-kosten.
- der zahnriemen aber braucht konstante spannung und geraden lauf. er verzeiht nichts (NIX !)
- irgendwann ist das lager der wapu-welle so gross, dass der zahnriemen zaehne ueberspringt.
- das ist dann, wenn sich kolben und ventile beruehren, verbiegen und schlagartig ruhe ist,
dann erst erkennst du, dass nicht deine klapprig-leckende wasserpumpe das problem war,
sondern wertvoller wunsch auf dringendst noetigen tausch ZUR RETTUNG DER MOTORSTEUERUNG.
So war das bei mir, so kann es bei dir sein.
eine kopfreparatur mit planen, ventilen, dichtungen etc. haette mich 650e netto gekostet.
da ich auch einige schrauben am kat abdrehte, hab ich schnell nen anderen k10 gekauft,
den kleinen nun weinroten, gebaut im jaenner 1992.
ich empfehle dir also austausch von wapu, spannrolle, zahnriemen, zu ca 100e im set.
kleinerroter
kiel
?? Wurde doch wie beschrieben schon längst gemacht.
das habe ich nach schreiben auch gesehen.
ich hab mich aber nicht geaergert, weil meine erfahrung und die aller anderen gratis-helfer sowieso
nicht nur dir als "absolut ahnungslosem" (zitat) beim verstaendnis weiter helfen kann.
sondern allen anderen hier taeglich rat suchenden auch.
von daher ist mein aufwand an zeit und strom im sinne des nissan forums gut angelegt.
koenntest du als wissbegieriger k10-fahrer jetzt - ohne ablesen - jemandem frei erklaeren,
was warum wo und wann passiert ist, und was die werkstatt fuer dein geld gemacht hat ?
wenn du das kannst, hat das forum (und damit auch ich) seine aufgabe erfuellt.
KR