K10 Wasserpumpe undicht ?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 8.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KleinerRoter.

  • Wenn das stimmt bin ich am Arsch. Die 500 Euro sind kein Festpreis, das war nur ca geschätzt, die sagten je nach Aufwand.

  • Der Pfeil der Fahrrichtung ist falsch angegeben.

    Ansonsten stimmt das Bild zu 100%

  • Da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung hier noch rumläuft.

    Bei der "Piss-Maschine" ist der Motorhalter im Weg. Behinderte Arbeit, weil man entweder den Motor ablassen oder anheben muss.

    500€ Zahnriemen + Wasserpumpe ist guter Preis. Der Mechaniker der das noch nie gemacht hat wird sich die Finger abbrechen.

    Wenn das stimmt bin ich am Arsch. Die 500 Euro sind kein Festpreis, das war nur ca geschätzt, die sagten je nach Aufwand.

    Schlaue Werkstatt. Ist echt behindert. Mit Hebebühne gehts ganz gut (wenn man weiß wo man blind schrauben muss). Ansonsten echt Arschige arbeit

  • Wie meinst du das jetzt ? das ich den Kühler auch neu machen muss ? Dann lohnt es sich ja bald mehr zusehen das ich für 1000 Euro ne andere alte karre kaufe die Tüv hat.

  • So wie ich das gesagt habe.


    Wenn Kühler kaputt - dann 300€

    Wenn 2. Kühler kaputt - dann nochmal 300€


    €dit: Oder Du nimmst Dir ein Wochenende Zeit und kaufst das Teil für 100€.


    Was ich noch vergessen habe: Der Kühlerdeckel passt bei dem 100€ Teil auch nicht :suicide:

  • Wie ist der Stand des Ausgleichsbehälters ? Voll ? Mittel ? Minimum ?

    Der MA12 hat keinen Ausgleichsbehälter, wenn ein ECC Vergaser montiert ist.

  • Wie meinst du das jetzt ? das ich den Kühler auch neu machen muss ? Dann lohnt es sich ja bald mehr zusehen das ich für 1000 Euro ne andere alte karre kaufe die Tüv hat.

    So wie ich das gesagt habe.


    Wenn Kühler kaputt - dann 300€

    Wenn 2. Kühler kaputt - dann nochmal 300€

    ok Bis jetzt ist er noch heile, sieht zumindest so aus. Der Wagen muss auch nur noch 15 Monate halten bis der Tüv abgelaufen ist, danach kommt er eh auf den Schrott.

  • So wie ich das gesagt habe.


    Wenn Kühler kaputt - dann 300€

    Wenn 2. Kühler kaputt - dann nochmal 300€

    ok Bis jetzt ist er noch heile, sieht zumindest so aus. Der Wagen muss auch nur noch 15 Monate halten bis der Tüv abgelaufen ist, danach kommt er eh auf den Schrott.

    Relativ dumme Idee.


    K10 werden wieder teurer. Ich würde ihn verkaufen wenn er noch TÜV hat.

  • ok Bis jetzt ist er noch heile, sieht zumindest so aus. Der Wagen muss auch nur noch 15 Monate halten bis der Tüv abgelaufen ist, danach kommt er eh auf den Schrott.

    Relativ dumme Idee.


    K10 werden wieder teurer. Ich würde ihn verkaufen wenn er noch TÜV hat.

    Du weißt nicht wie er von innen aussieht, ich nutze ihn als Arbeitsauto, und für mein Hund. Den möchte bestimmt niemand mehr haben :S Und dabei war er Anfang des Jahres noch ein Garagenwagen, und wurde nur zum Einkaufen genutzt, von älteren Leuten. Hatte keine 70 000 runter wo ich ihn bekomme habe.

  • Relativ dumme Idee.


    K10 werden wieder teurer. Ich würde ihn verkaufen wenn er noch TÜV hat.

    Du weißt nicht wie er von innen aussieht, ich nutze ihn als Arbeitsauto, und für mein Hund. Den möchte bestimmt niemand mehr haben :S


    Nimm dir ZeitH und guck auf Mobile, dann entscheide.

    • Offizieller Beitrag

    Da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung hier noch rumläuft.


    Kein Wunder, wenn Du Dich so dünne machst.


    OCHI ALTER !!!


    Bin ja heile froh, dass Du K10-mäßig hier helfen willst.


    Du bist doch der K10 Spezialist, nicht ich !


    Ich war nur irritiert weil mal wieder irgendwas mit dem Katalogbildchen nicht stimmte und der Gute sich nicht hinlegen wollte um mal zu gucken wo es nu wirklich rausläuft.


    Ich darf Dir glaubwürdig versichern, dass mir der Unterschied zwischen Vergaser- und Einspritzermaschine wirklich geläufig ist.


    Ob die nun mit diesen oder jenen Buchstabenbezeichnungen anfangen versuche ich zwar zu lernen, aber letztlich ist mir das egal, weil meine Vorgehensweise eben häufig über den Katalog führt und dann steht da ja der Motorcode.


    Nicht immer auf die Kleinen + Dicken einschlagen !


    Sei gegrüßt

    O.

  • Ich würde gerne mal erfahren wie du darauf kommst ? weil ich davon selber noch nix weiß. Ich hab 5 oder 6 mal drunter gelegen, und konnte wie schon erwähnt nix finden, sonst hätte ich hier nicht gefragt was es sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    weil ich davon selber noch nix weiß.


    Um Himmels willen, ich will Dir kein Unrecht tun, ganz bestimmt nicht !


    Ich hatte Deine Betonung Deiner Autounwissenheit in Erinnerung usw usw, ach vergiss es, sei so nett !

    Meine ausdrückliche Entschuldigung !


    K10 versteht und kennt die MA12 Maschine ein Zig-faches besser als ich, er wird Dir weiterhelfen, vielleicht kannst Du ja mal zu ihm hinfahren, dann macht er Dir das schnell.

  • Bei der "Piss-Maschine" ist der Motorhalter im Weg. Behinderte Arbeit, weil man entweder den Motor ablassen oder anheben muss.

    Wo liegt das Problem ? Wagenheber drunter, anheben, Motorlager ab --> Platz. Oder ist das für Dich zu behindert ?

  • Es muss doch niemand Ahnung haben um sich unterzulegen und die Stelle zu suchen oder ? hätte ich sie gefunden wäre es doch das einfachste gewesen davon ein Foto zu machen, und dann zu fragen was das für ein teil ist oder ?

  • weil ich davon selber noch nix weiß.


    Um Himmels willen, ich will Dir kein Unrecht tun, ganz bestimmt nicht !


    K10 versteht und kennt die MA12 Maschine ein Zig-faches besser als ich, er wird Dir weiterhelfen, vielleicht kannst Du ja mal zu ihm hinfahren, dann macht er Dir das schnell.

    Yoar. Zahnriemenwechsel mit allem PiPaPo dauert rund 3h. Macht also n Hunni an Lohn plus Teile.


    Bei diesen Buden ist's aber so das meist das eine auf das andere folgt. Deswegen war die Werkstatt nicht all zu dumm und hat "500€ und nach oben offen" gesagt.