K11 Sicherung des Scheibenwischer brennt durch.

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Leute.Seit heute fliegt immer die sicherung raus wenn ich den Scheibenwischer vorne an mache.Voran kann das Liegen? Wie überprüfe ich woran es liegt? Multimeter habe ich hier liegen.


    Es ist die 20 A Sicherung. 3 Sicherubgen sind bis jetzt drauf gegangen.



    Handelt sich um einen nissan Micra k11 von 2001 mit 54 ps

  • dann lass ihn halt aus

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • ne mal im ernst es kann passieren das die lager fest gehen und dann der Motor überlastet wird

    hast du anzeichen gehabt das das Gestänge schwer ging

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • zuerst ist die eine sicherung 20A rausgeflogen und dann hab ich ne neue reingetan, dann ging es auch.Später wieder angemacht und wieder ist die sicherung kaputt.


    Danach musste ich nur die Scheibenwischerstellung an haben und die war wieder kaputt.


    Kann man den denn Wert erstmal mit nem Multimeter messen? Ich habe ja nicht unendlich Sicherungen hier. Da müsste ja irgebd nen ohm wert raus kommen.


    Hab generell mit dem Scheibenwischer Probleme nachdem ich ihn gut fast 2 monate bei der hitze nicht gebraucht habe.Der Scheibenwischer bleibt mal mitten in der Mitte der Scheibe stehen und 2 sekunden späer geht der weiter

  • klingt nach Motor kaputt

    der hat innen Schleifkontakte wenn der zu schwer geht und dadurch die kontakte verschmoren dan fliegt die Sicherung

    was willst du für einen ohm wert messen wenn die sichérung raus fliegt ist etwas kaputt


    20 amper scheinen mir auch ganz schön viel aber gut

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • hi leute, ich teste mal morgen euren vorschlag.


    Ist es den schwer den ganzen motor für die Scheibenwischanlage bei dem Nissan zu tauschen?


    Bremsbeläge und Scheibe habe ich schon gewechselt, aber bei den kleinen Japanischen Autos ist das ja immer so ne Sache mit dem engem Platz.Gibt es eine besonderheit worauf ich achten muss beim ausbau?


    LG Danke an euch

  • also wenn es so ist wie beim primera muss der wischer Motor in einer gewissen Stellung stehen ausserdem musst du wahrscheinlich scheibenwischer und den Kunststoff darunter entfernen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Limo bist Du das ? ;)

    Die Stange welche die Wischerarme hin und her bewegt, aber Du kannst natürlich auch den Stecker vom Motor abziehen, macht zumindest Sinn wen Du den ausbauen willst


    @Oggsi, nein lass es ;)

    -----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Huch ? hab ich was falsch gemacht ?

    Ich denke nicht.


    Ja, der Limotrinker fehlt mir, dann käme etwas Dynamik in die Bude.

    Nein, das war nur vorbeugend gemeint ;)

    -----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • jens ich meinte um zu überprufen ob der motor das Problem ist,könnte doch dann abklemmen und sicherubg rein und starten.Dann weiß ich ja das der motor das Problem ist

  • 11 am Motor

    ansonsten sind da ja nun wirklich nicht viele Stangen und das auszuhebeln ist schneller getan als hier geschrieben, es geht ja drum die Gängigkeit zu testen

    -----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Mach ich Morgen mal Danke an alle.


    Eine Frage habe ich jetzt aber doch noch.


    Wenn ich fahre und lenke quitscht vorne links die Bremse.Ist wohl der Bremskolben feste oder? Wie bekommt man den am besten wieder gängig?


    Scheibe ist glatt und ohne riefen.Beläge sind komplett neu.