Tino springt schlecht an

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Hallo an alle.


    Nachdem ich regelmäßig hier mitgelesen habe erfolgt nun mein Beitritt bei nissanboard - und gleich mit einer Frage ;)


    Ich habe einen Tino V 10, Benziner, 1,8, Bj 2004 mit einer LPG-Anlage. Seit einiger Zeit springt er schlecht an, bzw geht mitunter (ist seltener geworden) im unteren Drehzahlbereich aus (Abbiegen). Dann kam die erste Fehlermeldung: Lambda-Sonde 1. Ausgewechselt. Danach die zweite Fehlermeldung: Lambda-Sonde 2 - Ausgewechselt. Neulich dann wieder die Fehlermeldung P0420. Die Batterie ist neu.


    Ich habe eher weniger etwas mit der Funktionsweise von Autos zu tun, mag aber nun nicht jedes Mal in eine Werkstatt fahren. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich die Zündung anschalte, höre ich kein Geräusch von der Benzinpumpe. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das immer bei dem Tino gehört hatte oder beim Fahrzeug, das ich davor fuhr. So kam ich auf die Idee, dass es ggf am Kraftstoffpumpenrelais liegen könnte. Habe gegooglet und dabei auch gelesen, dass das Relais ebenfalls für die Heizung der Lambdasonden zuständig ist. Ich habe dann mal die Daten für das Relais über OBD ausgelesen. Da sah ich eine konstante Nulllinie, weiss aber nicht, ob man das Relais überhaupt so auslesen kann. Zudem habe ich auch bisher nicht gefunden, wo das Relais überhaupt sitzt.


    Ich hoffe, dass ich alle Daten, die Ihr braucht, angegeben habe und würde mich über Eure Meinungen sehr freuen.

    Gruß

    Carsten

  • relais meist im motorraum rechte seite kleiner kasten


    leerlaufregelventil mal nachschauen wenn er beim bremsen zb ausgeht dann kann es daran liegen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • beim start sollte er auf benzin laufen oder

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • ...bzw geht mitunter (ist seltener geworden) im unteren Drehzahlbereich aus (Abbiegen)...

    Ist das Problem sowohl auf Benzinbetrieb als auch LPG ?

    starten ist ja ausschließlich im Bezinbetrieb. Der unruhige Lauf im unteren Drehzahlbereich sowohl als auch

  • hmm versuch mal das leerlaufregelventil zu reinigen wenn du es ausgebaut hast kannst du auch mal den Zündschlüssel auf on drehen dann sollte es einfahren und auf off wieder ausfahren ... oder andersrum

    egal es sollte sich bewegen ... die dinger gehen auch gern kaputt

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR