Welche Reifengröße beim neuen Navara mit 190PS /7G-Automatik

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen. Nach reichlicher Recherche der in Frage kommenden Konkurenten in meiner Preisklasse wird es wohl der neue Navara mit 190Ps/Automatik.

    Folgende Umbauten werden auch bei diesem Fahrzeug wieder schnellst möglich umgesetzt (wie schon einiges bei meinen vorherigen Fahrzeugen und mit vielen guten Erfahrungen)

    -Größere Reifen in AT-Ausführung und mit 2 Ersatzreifen da mir das Wechseln auf Winter und die langen Lieferzeiten bei Reifenschäden doch sehr auf den Keks gegangen sind (4 Reifenschäden in 5 Jahren, aber wo gehobelt wird...)

    -Verstärkes Fahrwerk mit etwas mehr Federweg und erhöhter Zuladung wegen Ladeflächenauszug, Werkzeug und Hardtop

    -5 bis 10cm Bodylift für ordentliche Reifen

    -Unterboden und Hohlraumversiegelung

    -Unterbodenschutzplatten

    Da ich viel im Gelände und Wald für Speziallfällungen unterwegs bin würde ein Serienfahrzeug (wenns nicht Unimog heißt) nach kürzester Zeit zerbröseln.


    Meine Frage ist was geht beim Seriennavara mit 190PS/Automatik maximal laut Papiere für ein Reifen drunter in 17 oder 18 Zoll?

  • Meine Frage ist was geht beim Seriennavara mit 190PS/Automatik maximal laut Papiere für ein Reifen drunter in 17 oder 18 Zoll?

    Meinst Du OHNE Verbreiterungen, Einzelabnahme beim TÜV usw.? Serienmäßig sind 255/60-18 auf 7x18" Felgen montiert. Alles andere muss zum TÜV, so weit ich weis.

  • Ja, da die Umbuten einiges kosten werden will ich jetzt erst mal schnellstens ohne viel ändern zu müssen neue Reifen aufziehen.

    Geliefertwird er mit den 18 Zöllern, aber in dieser Größe gibts nur die Gräbber in AT und die sind wohl grottenschlecht wie ich bisher lesen konnte.

    Für die bei Nissan erhältlichen Winerreifen & Felgensätze in 17" konnte mir bisher keiner eine ABE liefern. Die wären mir eh lieber für AT Reifen.

  • Also, mit einer ABE für eine Reifen-/Felgenkombi, die von der Serie abweicht, wird es wahrscheinlicht nichts.

    Um eine Einzelabnahme bei TÜV/DEKRA kommst Du nicht herum, wenn Reifen und/oder Felgen eine andere Grösse haben.

    So groß ist der finanzielle und zeitliche Aufwand dafür aber auch nicht. Jetzt stellt sich nur die Frage, welchen Aufwand Du betreiben willst.

    Es gibt z.B. einen BF Goodrich AT in 265/65R18, den man evtl. noch auf die originale Felge montieren könnte. Ansonsten nimmst Du

    einen komplett Rädersatz in 17 Zoll, da ist die Reifenauswahl offensichtlich grösser. Hier z.B. wurde ich gut beraten und bedient.

  • Ich wollte schon versuchen meine vorhandenen und fast neuen 265/70R16 Goodrich zu verwenden. Hab aber noch keine Felge gefunden die auf den neuen darf.

    Werd jetzt erst mal gute Winterreifen auf die 18 Zöller ziehen lassen. Ist schon eine Frechheit das man heute bei den Autohändlern beim Autokauf im November!!! ein Fahrzeug immer noch überall mit Sommerreifen verkauft bekommt.