Schlechte Beschleunigung ab 80km/h

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Halli hallo liebe Mitmenschen,


    Bin sehr lange nicht mehr hier Online gewesen nach dem ich mein Nissan Primera WP12 verkauft habe.


    Es geht um das Auto meines Vaters "Nissan Almera 2 N16 1,5". Er ist Rentner und noch für 2 Monate mit Mama in der Heimat. Ich möchte das Auto wieder frisch machen.


    Es hat das problem das es recht ein hohen Verbauch hat und zudem ab 80-90km/h sehr langsam beschleunigt. Vor ca. 1 JAhr konnte man den noch problemlos auf 160km/h auf der Autobahn bringen. Mittlerweile ist es ein kamöpf auf der Autobahn Ihn auf 140 km/h zu bringen. Also überholen traut man sich oftmals nicht. Einmal hab ich es mal vor einigen Wochen in betrieb genommen udn auf die Autobahn. Ich fuhr 120 und hatte plötzlich ein Leistungsverlust udn wurde immer langsamer. Unerklärlich für mich. Seitenstreifen gefahren. Motor 10 Min aus. Wieder angemacht und nächste Ausfahrt raus und über LAndstrasse nach Hause getuckert mit ca. 80km/h...


    Am nächsten Tag war das problem nicht mehr da und es fuhr wieder so wie beschrieben ohne den Leistungseinbruch jedoch mit der langsamen beschleunigung.


    1 Gang bis 3 Gang kann problemlos beschleunigt werden bis 70 und ab dem 4 Gang beim beschleunigen merkt man das es sehr langsam in wallung kommt.


    Ich hab das LMM in verdacht, Zündkerzen in verdacht und die LAmbdasonde. ...


    LMM hab ich erneuert.. hmm gefühlt oder ich bilde es mir nur ein leichte Verbesserung.. Ich werde mal die Zündkerzen, Lambdasonde und Alle Filter mal wechseln...


    """""LIEBE MITMENSCHEN.... SAGT MAL HAT DER ÜBERHAUPT EIN Kraftstoffilter das man auswechseln sollte"""""".. Finde nichts niergends im Internet ne info darüber.. So wie ich mein Papa kenne tankt er oft am Supermarkt der NoName Tankstellen.. Und wiviele Lamdasonden hat es.. 1 oder 2...??


    Ach...l Ich will nur das Mama und Papa sorgenfrei das Auto nutzen können wenn die wieder zurück sind..



    HAbt Ihr Tipps, Wissen womit Ihr mir weiterhelfen könnt....ö

    • Offizieller Beitrag

    HAT DER ÜBERHAUPT EIN Kraftstoffilter das man auswechseln sollte


    Ich sehe keinen


    http://nissan4u.com/parts/alme…el_piping/illustration_1/


    Der Regelbereich der Lambdasonden ist relativ klein, sprich so starke Auswirkungen haben defekte Sonden üblicherweise nicht.


    Ich vermute ( ! ) ein Problem innerhalb der Elektronik der Drosselklappe.


    Leider nur als ganzes tauschbar und teuer:


    https://www.ebay.de/sch/i.html…&_nkw=161198N003&_sacat=0


    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten,

    weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich.

    Grüße

    O.