Zusatzscheinwerfer für Navara ??

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,


    das der Navara eine sehr mangelhafte Lichtausbeute hat, dürfte kein Geheimnis sein.


    Gibt es Möglichkeiten der Verbesserung.....hat jemand "Zusatzliches Licht" montiert und mag über seine Erfahrungen berichten??Bilder wären natürlich auch schön.



    Danke und Gruß

    Thea

  • Von wegen Haltbarkeit und Betriebsstunden mach Dir keine Gedanken.

    Im Primera, im Micra, im Fiesta halten die ausdauernd.

    Im Mazda 6 nicht so.

    Der hat kein H4_Licht und Erschütterungen und die Ladestromregelung sind bei jedem Fahrzeug verschieden.

    Philips oder Osram sind mir den Aufpreis wert.

  • Ich fahre Osram Nightbreaker +90%, Haltbarkeit ca 2 bis 2,5 Jahre - auch in anderen Autos zuvor, die kein Xenon hatten. Wichtig ist meines Erachtens auch noch, sich abends mal 15 Minuten Zeit zu nehmen und die Scheinwerfer richtig einzustellen. Dann kommt schon ausreichend Licht auf der Straße in Kombination mit o.g. Leuchtmitteln an und auch die Reichweite ist mehr als ausreichend.

  • Vielen Dank für die Tipps.


    Gehe ich Recht in er Annahme, dass sich die sogenannte Haltbarkeit (Stundenangaben) immer darauf bezieht, dass die Birne brennt oder auch durch Erschütterungen innerhalb der Std.-Angabe kaputt geht (gehen könnte)?


    Blöd formuliert aber Ihr wisst ja was ich meine-oder??

  • hatte ich befürchtet.....


    Bezieht sich die angegebene "Haltbarkeit/Lebensdauer" auf die tatsächliche Brenndauer der Birne/n oder auf die Zeit die sie im Scheinwerfer verbaut ist ??


    Vielen Dank.


    VG

    Thea

    • Offizieller Beitrag

    Bezieht sich die angegebene "Haltbarkeit/Lebensdauer" auf die tatsächliche Brenndauer der Birne/n

    Ahhh ja, jetzt hab ich Dich verstanden.


    Bezieht sich die Größenangabe Deiner Jeans nur auf die Zeit in der Du sie trägst oder auch auf die Zeit in der sie im Schrank liegen ?


    Das ist ein sog. "Birnen mit Jeans" Vergleich.


    Schreck lass nach, ich hab heute schon wieder meinen albernen Tag, ich glaub ich geh besser raus und repariere das Auto meines Töchterchens.


    Nein ! natürlich bezieht sich das auf die tatsächliche Brenndauer.

    Denn sonst würden ja Birnchen, die z.B. mit 1000Std. Brenndauer deklariert sind, von ganz alleine und ohne Fremdeinwirkung kaputt gehen, wenn sie irgendwo mehr als 1,5 Monate im Regal liegen würden täten.


    Grüße

    O.

  • das ist leider nicht 100% das was ich meine.

    Das eine Birne im Regal keinen großen Schaden nimmt, ist selbst mir einigermaßen klar....mir ging es um Schäden durch ständige Erschütterungen im Fahrbetrieb.....rüttelschüttelkaputt :)