Regelt ab, oberhalb 30, 40 km/h P1274 P1275 P0089

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

  • Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.


    Mein R 51 2005 130 000 km regelt oberhalb von etwa 30 - 40 km ab und zuckelt dann nur noch.

    Gemacht habe ich: Spritfilter leer, ausgeblasen und wieder rein.

    Luftmassenmesser aus / eingebaut ausgeblasen.


    Fehlermeldung ausgeslesen: P1274 Luft-Kraftstoff-Verhältnis Sensor 1 (kann nirgends feststellen was Sensor 1 ist)

    Mehrere Fehlemeldungen zu Kraftstoffdruck, was ich aber auf den Filterausbau schiebe. P0089 usw


    Nach Rückstellung (Gaspedal mehr als 10 Sec drücken) lief er gestern wieder.


    Heute fing das Zuckeln nach 500 m wieder an und die Mil brennt. Keine Reaktion auf Rückstellung.


    Bisher gehe ich davon aus, dass es der Luftmassenmesser ist. Kann aber auch völlig danebenliegen, da meine

    Kfz-Kenntnisse einige Jahrzehnte alt sind.


    Danke für Eure Mühe,

    Gruss

    Roland

  • Nachtrag, oben felt noch, es ist ein Diesel.


    jetzt nimmt er im Stand das Gas sehr schlecht an.

    Auslesung: Fehler P 1275ne Beschreibung Hersteller


    Danke

    Roland

  • Hi Roland


    Siehe ESM, EC.pdf Seite 271 und 276ff

    Für P1275 beachte bitte auch die Möglichkeiten auf Seitte 277


    Laut Autocodes.com wäre das ein Schmerz mit dem Gaspedalsensor allerdings steht nix von Nissan dabei.

    Du hast den bekannten Defekt an den Saughubsteuerventilen auch Kraftstoffdruckregelventile genannt.


    Gib das mal als Suchbegriff hier ein, Du wirst erstaunt sein!


    https://www.ebay.de/sch/i.html…nder+regelventil&_sacat=0


    Der P1275 ist doppeldeutig und kann auch durch den Drucksensor am Commonrail verursacht werden oder eben ein Folgefehler

    Tausche erstmal das Ventil ( manche Pumpen haben eins, andere haben zwei ), dann Fehler löschen, dann weitersehen.

    ( Selber machen 1 Std )


    Zumindest bei Xtrails ist es wohl so, dass nach einem Tausch der Regelventile dem Steuergerät "gesagt" werden muss, dass es ein neues Ventil gibt.

    Das geht leider nur mit passendem Computer.


    Viel Erfolg

    Grüße

    O.

  • Danke mal,

    aber das bringt mich im Moment nicht weiter.

    Das Saughubsteuerventil habe ich vor etwa einem Jahr ausgewechselt.

    Kann es daher eigentlich nicht sein.

    lg

    Roland

  • Kann es daher eigentlich nicht sein.

    Du hast gefragt, ich habe nach Handbuch geantwortet, mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.

    Die ganze Reihe P1270-1279 hat mit der Pumpe zu tun.

    habe ich vor etwa einem Jahr ausgewechselt.

    Das funkelnigelnagelneue Ablaufventil ( 21€ ) meiner Spülmaschine hat genau 3 Wochen ( ca 30 Spülgänge ) gehalten.

    Ein ums andere Mal sehe ich Sachen, die schon im Laden kaputt sind.


    Tja, nee, da kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen, sorry


    Viel Erfolch

    O.

  • Sorry, habs gemerkt.

    Jetzt habe ich alles Gelöscht und wieder von vorne angefangen,

    Mil brennt, dann bringt er mir

    P1275 und

    P0089 Kraftstoffdruckregeler beeinträchtigte Funktion.


    Ich bitte nochmals um Interpretation. Was ist der kraftstoffdruckregler / wo ?


    Danke

    Roland

  • So Ihr lieben Leute,


    das war es nicht. Bitte helft mir trotzdem weiter !!


    Saughubsteuerventil gewechselt, neuen Filter eingebaut.


    Im Leerlauf läuft er 2 - 3 tausend UPM wie normal. Zum fahren dreht er nicht über 2 000 und hat keine Leistung.


    Motorkontrollleuchte brennt, Fehler p1275ne


    Ich selbst bin jetzt bei dem Luftmesser, oder kann es der Turbo sein ?

    Wie kann ich prüfen ob der Ansaugschlauch dicht ist ?


    Danke für jede Antwort.


    Roland

  • Ich tippe auf die Kraftstoffpumpe, p1275 ist soviel ich weiß ungenügender

    Kraftstoffdruck. Da das Saughubsteuerventil und Filter ausgetauscht wurden, schätze ich halt die Pumpe.

    Gruß

    Wenn ich kein Fleisch mehr eß, eß ich Vegetarier

  • das war es nicht. Bitte helft mir trotzdem weiter !!

    Meine Güte, das tut mir leid, von über 100 getauschten Ventilen ist das jetzt erst das Dritte, an dem es nicht gelegen hat.


    Wo ist Olli ? Beim Xtrail weiss ich definitiv, dass dem Steuergerät "gesagt" werden muss, dass ein neues Ventil eingebaut wurde.

    Beim Pathfinder bin ich mir unsicher, Olli weiss das, schreib ihn doch mal an: Z33olli


    2000-3000 Leerlaufdrehzahl ? Kommt mir sehr merkwürdig vor


    Guck mal hier, da gibts ne andere englische Version des 2005er P

    Leider ist der P1275 nicht drin aber der P1274 zeigt auf den Luftmassenmesser aber mit der Abbildung und teiweisen Erklärung einer Lambdasonde, staun !

    Dann komm wieder ein Bildchen mit nem Schaltplan, diesmal ist es wirklich der LMM.

    https://carmanuals2.com/get/ni…l-system-section-ec-49265

    Drucksensor am Commonrail -


    da bin ich zeimlich hilflos, wo finde ich den ?


    http://nissan4u.com/parts/path…ly_system/illustration_1/


    Meine Ansicht nach das Ding am rechten Ende des Railrohrs, wo der kleine Abzeigstrich der "20" hinzeigt.

    Da war mal was.....dunkle Erinnerung..... bei Nissans wollten sie den Sensor nicht einzeln verkaufen sondern nur mit dem ganzen Rohr.

    ( Vorbehaltlich Erinnerungsfehler meinerseits !! )


    Ach so:

    Bei ersten mal als es nicht das K.r.ventil war lags an so einem Unterdruckschläuchelchen irgendwo unterhalb des Filters


    Grüße

    O.

  • Danke mal,

    nicht Leerlaufdrehzehl, sondern ohne Belastung war gemeint.

    Die Pumpe habe ich angelernt. 3 sec warten, 5 x vollgas, 7 sec warten durchtretenblink 10 mal


    Den Sensor habe ich gefunden. Teste ich als nächstes.


    Danke mal

    R.

  • P1275 - Nissan

    Art Antriebsstrang - Vom Hersteller gesteuerter Fehlercode (DTC) - Vom Hersteller gesteuert
    Beschreibung

    Luft Kraftstoff (AF) Verhältnis Sensor 1 - Reaktionszeit

    Ursache

    Lambdasonden, AF-Sensor, Kraftstoffdruck, Einspritzdüsen, Ansaugluftleck, Abgasleck, MAF-Sensor

    Wenn ich kein Fleisch mehr eß, eß ich Vegetarier