Regelt ab, oberhalb 30, 40 km/h P1274 P1275 P0089

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 24.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joxi68.

  • Also

    AGR augebaut saubergemacht und wieder eingebaut


    Alles zurückgesetzt Gaspedal länger als 10 sec

    Pumpe neu angelernt 3 sec warten, 5 x Vollgas, 7 sec warten, nach 10 mal blinken

    schlüssel aus, neu gestartet, altes Lied. MIL brennt.


    Test der Pumpe mit Motortester

    Druck zw. 30 000 Leerlauf bis etwa 60 000 kPa bei ca. 3000 UPM ohne Belastung


    Noch eine Idee ?


    Danke

    R

  • nissan pathfinder 2004 turbo diesel problemcode p1275


    von Benjamin Amon Kotei am 4. September 2012
    Kommentar hinzufügen · Markieren · Teilen

    1 Antwort

    Marvin

    · Nissan Meister

    Diese Antwort wird vom Experten ZL zur Verfügung gestellt.

    Fehlercode P1275 -Schaltkreisfehlfunktion desBeschleunigungspositionssensors 1
    Die Beschleunigungssensorposition (AP) liefert ein Spannungssignal in Bezug auf den Gaspedalwinkel. Der Gaspedalwinkel (AP1) variiert ungefähr 13% bei Leerlaufposition bis ungefähr 87% bei Vollgas (WOT). Dieser Code erkennt einen kontinuierlichen Masseschluss oder einen hohen Kurzschluss im Schaltkreis oder im Sensor.


    Bedingungen für das Setzen des Fehlercodes:
    * Die Zündung ist "EIN".
    * Der Beschleunigungspedalwinkel beträgt weniger als 2,5% oder mehr als 97% für 12 Zählungen innerhalb von 500 Testproben (15,6 ms).

    Maßnahme beim Setzen des Fehlercodes:
    * Das PCM speichert die Bedingung, die vorlag, als der Fehlercode als Standbild und in den Fehlerdaten eingestellt war.

    Bedingungen für das Löschen der MIL / DTC:
    * Das PCM schaltet die MIL beim dritten aufeinanderfolgenden Auslösezyklus, in dem die Diagnose ausgeführt wurde und der Fehlerzustand nicht mehr vorliegt, auf "AUS".
    * Ein historischer Fehlercode P1275 wird nach 40 aufeinander folgenden Auslösungen gelöscht, während denen die Aufwärmzyklen ohne Fehler aufgetreten sind.
    * Fehlercode P1275 kann mit der Tech 2 "Clear Info" -Funktion oder durch Trennen der PCM-Batteriezufuhr gelöscht werden.



    Diagnosehilfen
    Ein intermittierender Fehler kann folgende
    Ursachen haben : * Schlechte Verbindungen.
    * Mis verlegtes Gurtzeug.
    * Gerieben durch Drahtisolierung.
    * Drahtbruch in der Isolierung.

    Überprüfen Sie,
    ob folgende Bedingungen vorliegen: * Schlechte Verbindung am PCM-Inspect-Kabelbaumstecker für herausgezogene Klemmen, falsches Stecken, gebrochene Verriegelungen, falsch geformte oder beschädigte Klemmen und schlechte Verbindung zwischen Klemmen.
    * Beschädigter Kabelbaum - Überprüfen Sie den Kabelbaum auf Beschädigungen. Wenn der Kabelbaum in Ordnung zu sein scheint, beobachten Sie das Display des APP-Sensors 1 auf dem Tech 2, während Sie Stecker und Kabelbäume in Bezug auf den Sensor bewegen.

    Eine Änderung im Display zeigt den Ort des Fehlers an. Wenn der Fehlercode P1275 nicht dupliziert werden kann, können die in den Fehlerdaten enthaltenen Informationen bei der Ermittlung der Fahrzeugkilometerleistung seit der letzten Festlegung des Fehlercodes nützlich sein.

    Wenn festgestellt wird, dass der Fehlercode intermittierend auftritt, kann die Fehlerursache durch Ausführen des Fehlercodes DTC P1275 diagnostiziert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hab das noch im Netz gefunden

    :perfekt:

    Boah, knallhart, das ist natürlich ein komplett anderer Film, beim Benziner würde man da schlicht "defekter Drosselklappenpoti" sagen.

    Gabs hier auch schon öfters, hatte ich selbst am A33 vor 2 oder 3 Jahren.


    Nach wie vor erscheinen mir die 300-600Bar ein bischen wenig, aber ich weiss den korrekten Wert nicht, von daher will ich lieber nicht meckern.


    http://nissan4u.com/parts/path…control/throttle_chamber/


    Aber hallo !


    https://www.online-teile.com/n…php?keywords=+16118EB30B+

  • Jetzt weis ich so langsam nicht mehr in welche Richtung es geht.

    Im Handbuch (Benziner nicht Diesel) habe ich jetzt gefunden: DTC P1275 KRAFTSTOFFPUMPE


    Im Netz finde ich unter P1275 und Nissan


    P1275 - Nissan


    Type Powertrain - Manufacturer Controlled DTC - Manufacturer Controlled
    Description

    Air fuel (AF) ratio sensor 1 - response time

    Cause

    HO2S, AF sensor, fuel pressure, injectors, intake air leak, exhaust leak, MAF sensor

    Also das was Seite 1 oder 2 schon steht

    Zudem das Modell 2004 ist das Vorgängermodell. Denke das muss falsch sein.


    Was soll ich denn nun wirklich glauben ?


    Gruß

    R

  • Ja, so wie ich das lese ist das der Düsendruck,

    geschrieben habe ich

    Druck im Einlasskanal. (100 kPa) also nicht Düsendruck.


    Soweit ich das verstehe, meint der Einlasskanal die Seite Des Einlassventils.

    Hinter dem Turbo ?


    Danke und Gruss

    R

  • ich glaube dein rücksetzen ist falsch.

    zündung an, 3sek warten, 5x vollgas innerhalb 5sek, 7sek warten, 10sek vollgas.

    dann blinkt die mil die fehlercodes durch.

    danach zündung aus.

    selbe prozedur und danach nochmal 10 sek gaspedal löscht die fehler.

  • Hi,


    Hier liegt wohl ein anderer Fehler vor, aber ob das Ladedruckregekventil, oder der Turbolader richtig Ladedruck produziert kann man bei Unterdruck gesteuerten Midellen kurzzeitig testen, indem man den Unterdruck führenden Schlauch vom Regelventil ( Blaue Markierung oder halt abziehen und testen ob Unterdruck anliegt ) abzieht und direkt auf die Unterdruckdose des Turboladers steckt und kurz Probefahrt macht. Drauf achten, den Motor nicht zu hoch drehen zu lassen.


    Olli

  • Hallo Schmidtrb,

    jetzt hast du ihn bestimmt verschrottet.... Es wäre nett, wenn man die Gemeinschaft beschäftigt, dann mal kurz berichtet, was der Fehler war. Anderen die dir versucht haben zu helfen, könnten irgendwann auch betroffen sein....

    Danke

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Scheinbar oggsi….. vielleicht erhält er noch ne Benachrichtigung und denkt Mensch ja, ich wollte doch.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hallo,

    ich habe das Forum durstöbert und denke dass es am besten hier rein passt.


    Als ich gestern mit dem Ferkel (2005er, Automatik, Diesel) unterwegs war, drehte er auf einmal hoch und wurde langsamer. Bzw. er hatte keine Power mehr. Kurz angehalten und aus gemacht, dann hat es wieder für kurze Zeit funktioniert. Danach wieder keine Gasannahme und auch keine Leistung. Mit durchgetretenen Gas und ca. 30-40 km/h den Berg hoch zu mir nach Hause gefahren. Heute Morgen gleich nach dem aufstehen eine Testfahrt gemacht. Beim anfahren ist es wie wenn man in einem großen Gang Anfährt und er nur ganz langsam beschleunigt. Alles im D (drive) Modus. Beim wechseln auf Handschaltung tut sich garnichts. Meiner Meinung bleibt er in D Modus!?


    Getriebeölstand passt und wurde vor einigen Jahren mit Getriebeölspülung gewechselt (selbst gemacht nach Anleitung vom Forum). Seperater Getriebeölkühler habe ich damals auch verbaut.

    Ich habe was vom VTG-Gestänge gelesen (siehe Bild). Ist es das? das ist nämlich fest. Mein Nachbar ist KFZ Meister und meinte man muss es leicht nach oben bewegen können. Da ging nichts. Festgerostet? Kommt bei Mercedes auch öfters vor, hat er gemeint;-) Gibt es Aufklärung für mich? Das Gestänge habe ich jetzt mal mit Rostlöser eingesprüht. Muss ich das gangbar machen? Wie viel soll es sich auf und abwärts bewegen? Kann ich beim bewegen/instandsetzen was kaputt machen? Für Hilfe wäre ich dankbar.


  • Olli hatte hier mal erklärt wie man das vtg Gestänge prüft... Da geht ja nen dünner Gummi Schlauch dran. Der geht zum Druckwandler vorne nahe Luftfilter Kasten. Mach den Schlauch dort ab und puste mit dem Mund rein. Es müsste sich dann am vtg das Gestänge bewegen. Tut es das ist das vtg o. k.

    So sieht das Teil aus wo du den Schlauch abziehen musst

    https://www.ebay.de/itm/Druckw…id=p2349624.m46890.l49292


    Oft wird hier geschrieben, dass dieses Teil bei ähnlichen Symptomen defekt sein soll.

    https://www.ebay.de/itm/DENSO-…id=p2349624.m46890.l49292

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Sambezi1 ()