Regelt ab, oberhalb 30, 40 km/h P1274 P1275 P0089

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 23.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joxi68.

  • [Externes Medium: https://youtu.be/GAveITCubOQ]

    [Externes Medium: https://youtu.be/hmGaMTsm52k]

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hallo,


    ich habe ja meinen Pathfinder am 24.07. in die Werkstatt gebracht.....und heute habe ich ihn repariert abgeholt!

    11,5 Wochen...fast ein viertel Jahr!

    Das war eine "never ending story". Die meiste Zeit stand das Auto nur.


    Folgende Teile wurden ausgetauscht:

    Mechatronik und die sechs Magnetventile. Die Magnetventile hätten nicht sein müssen wenn sie ohne Gewalt und auch leider Zerstörung raus gegangen wären. Der Meister meint, das ist bei vielen Magnetventilen, und vor allem, wenn man eine Getriebespülung gemacht hat so. Weis ich nicht.

    Meiner Meinung schaltet er jetzt besser und sanfter als je zuvor. Hier noch ein paar Bilder.

  • Ja,

    darf man Fragen.

    1638€:(. Die Arbeitszeit war 350€ + Steuer.

    Die Mechatronic und die Ventile waren mehr oder weniger der Restbetrag. 3 Liter neues Öl und noch was an Kleinzeugs kommt noch dazu. Ich hatte ja erst bei 175.000km eine Getriebeölwechsel gemacht. Deshalb nur 3 Liter zum nachfüllen. Die alte Mechatronic geht im Tausch zurück (200€ Pfand). Wenn gewünscht, kann ich die Rechnung noch einscannen. Wenns anderen hilft ist das ok.

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo Oggsi,

    ja und danke.

    Ich hätte es ja nicht gedacht.....aber als ich mich gestern nach der langen Zeit in mein Auto gesetzt habe und losgefahren bin....dann habe ich bemerkt wie mir DIESES Auto gefehlt hat:)


    Man sitzt wieder schöööön hoch oben und hat viiiiel Blech um sich rum:spring: