JUKE NISMO RS - Fahrtenbuch der Avenir

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Was für eine Odysee...

    ...ich war vor einem Jahr mit meinem BMW bei einem Getriedoktor (Spülung Automatikgetriebe, Ersatz Differentiale) in Stuttgart - falls Du eine gute Adresse brauchst...


    Dafür habe ich bei den J30 und bei keinem anderen Automatik Auto je eine Kupplung oder die damit verbundenen Teile wechseln müssen....

    ...außer beim Audi 200 Turbo damals halten Automatikgetriebe nach meiner Erfahrung ziemlich lange...

    (und auch das vom J30 II bei 303000km hätte im Nachhinein betrachtet sicher gerettet werden können...

    FG MaxJ30

  • PROJEKT: LOGBUCH Juke NISMO RS / Fahrtenbuch der AVENIR.


    Jukezeit 2 Jahre / 0 Monate / 20 Tage (ab Datum EZ) - 27.09.2020

    Dies ist das LOGBUCH des F15 SJNFANF1SU7436560 Eintrag 049


    Wer hätte das gedacht, die Kakerlake fährt in ihr 3. Jahr. In technischer Hinsicht gibt es nichts aber auch gar nichts zu berichten - aber die Avenir ist ja noch neuwertig. Spaß macht sie weiterhin - auch wenn das Wochenduell gegen den 325xi mit 9,6 zu 7,4 SP verloren wurde. Allerdings wurde der NISMO unter Zeitdruck über die BAB gescheucht - und ja die 200km/h Marke dabei mehrfach überschritten. Genuines Einsatzgebiet aber sind neben der Stadt kurvige und hügelige Landstraßen. Hier macht der kleine Hüpfer extrem viel Spaß, der Verbrauch hält sich in Grenzen - die Freude am Fahren nicht. Genau das Richtige also gegen Herbst - Depressionen und Covid 19 Blues....

    Als beliebtes Fahrzeug ist er im Fuhrpark auch oft verliehen - aber morgen steht wohl eine Fahrt mit dem Owner an.


    In diesem Sinne ein kurzes Lebenszeichen und allen Log-Lesenden einen guten Wochenstart!

    Euer

    MaxJ30