Die fahren mir zum wiederholten Mal den Spiegel ab!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von JNG.

  • Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem bzw. suche für folgenden Umstand eine Lösung: hier, wo ich wohne, sind die Strassen sehr eng. Ohne dass beide Autos im Gegenverkehr so weit wie möglich rechts fahren geht´s nicht ohne Schaden. Seit ich einen Nissan xTrail T30 habe muss ich feststellen, dass keiner im Gegenverkehr mehr rechts rüber fährt, wenn ich ihm begegne. Der xTrail sieht für Viele offensichtlich besonders schmal aus, sodass sie denken "das geht auch so". Das hat mich schon wiederholt den Aussenspiegel auf der Fahrerseite gekostet.


    Ich will den Wagen nun optisch breiter machen. Am liebsten würde ich das gleich mit den bald fälligen Winterreifen erledigen. Die sollten so weit wie möglich seitlich rauskommen, evtl. müssen Kotflügelverbreiterungen ran etc.


    Wer kann Tipps geben, was mit und ohne TÜV-Abnahme möglich ist? Ideal wären Tipps, die auch für Otto Normalverbraucher zahlbar sind.


    Freue mich auf Eure Vorschläge.


    Lieben Gruss


    Nick

  • passende Spurplatten(mit ABE) drauf und einfache Kotflügelverbreiterungen (universelle aus Gummi zum Anschrauben / -kleben) dran.

    fertig

    ggf. die Front noch mit Plastidip nach Geschmack etwas "böser" machen...

    Wäre die kostengünstigste Variante.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar