Radio plötzlich ohne Funktion

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Stephan.

  • Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem eingebauten Radio Kombination mit Navigat und Heizungssteuerung und Freisprecheinrichtung usw.

    Das Radio und die Freisprecheinrichtung sind seid gestern ohne Funktion der Rest klappt noch. Sicherung ist drin und in Ordnung.

    Woran kann das liegen, ob ich das System mal für ne Stunde vom Strom trenne, ob das was bringt oder kann hier nur der Freundliche helfen?

    Ausbauen scheitert schlicht daran das ein Radio als solches nicht mehr zu erkennen ist.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • vor dem zustand fürchte ich mich auch, als kombianzeige ist da alles lahmgelegt.

    heizung lüftungssteuerung geht noch?

    da hilft wohl nur fehlersuche eines elektronikers, versorgung usw messen.

    ein 2010+ bj? display geht noch? wenn ja, aktivier mal die diagnose.

    such mal nach pathfinder av. pdf

  • Ja der Wagen ist von 2013, unter der Suche hab ich leider nichts brauchbares gefunden.

    Ich werd mal die Batterie abklemmen und dann weiter sehen.

    Wo ist bei dem Auto eigentlich der OBD Stecker?

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • OBD-Stecker sollte links neben Lenksäule unterm Armaturenbrett sein.

    So zumindest ist es bei den Vor-Facelift-Modellen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • OBD-Stecker sollte links neben Lenksäule unterm Armaturenbrett sein.

    So zumindest ist es bei den Vor-Facelift-Modellen.

    Beim V6 ist er rechts neben der Lenksäule.


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • So melde mich mal kurz, war zwischendurch in Griechenland im Urlaub, nach dem Urlaub ging das Radio wieder jetzt geht es spontan mal an oder aus.

    Ich schätze irgendeine Steckverbindung die lose ist oder ein sonstiger Wackelkontakt, da kann sich die Werkstatt mit beschäftigen.

    Das Stromfrei machen hat da natürlich leider nicht geholfen.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • Zwischenstand - das Auto war beim Freundlichen, entweder ist es der Schalter am Lenkrad kostet so um die 350 Euronen oder der Rechner selbst der aber mit 6000 Euronen zu Buche schlagen würde.

    Kommt noch die Möglichkeit einen überholten Rechner in Frankreich zu bekommen der so um 1200 Euronen kosten soll.

    Ist alles sehr ärgerlich aber egal irgendwie muss das Teil wieder laufen.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • welcher schalter am lenkrad?

    ich hab oben eine frage gestellt, die unbeantwortet blieb.

    welchen rechner meinst du?

    und die fehlerdiagnose vom werkstätter ist zweifelhaft. hast du dir das werkstatthandbuch schon runtergeladen?

    schon die diagnose probiert?

  • Das gesamte Komunikationspaket mit Navi Heizung usw hängt an einem Rechner.

    Ich hab kein Dinschachtradio das wäre ja einfach.

    Am Multifunktionsschalter für Sprache am Lenkrad funktioniert nichts mehr, ebenso alles was an die Lautsprecher geht.


    Die PDF hab ich runtergeladen aber ganz ehrlich bin da noch nicht wirklich fündig geworden, so perfekt bin ich in englisch auch nicht mehr.

    Heizung und Gebläseeinstellung gehen noch ebenso die Anzeige vom Navi.

    Der Rechner wird auch nur getauscht wenn es wirklich daran liegt.

    Meine Werkstatt hat sich bis jetzt immer sehr bemüht.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan ()

  • Kurze Rückmeldung der Rechner ist getauscht, es lag daran, das Radio und natürlich der Rest funktioniert wieder.

    Bin mal auf die Rechnung gespannt.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • Rechnung war heute in der Post incl MwSt 1063,--Euro für das Radio incl. Umbau.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • Um Mitternacht bei Vollmond von japanischen Jungfrauen gefertigt worden.

    Ich habe gestern 1 Dichtung und 2 O-Ringe für das Ölfiltergehäuse gekauft 30.-€

    Es ist zum heulen

    Wenn ich kein Fleisch mehr eß, eß ich Vegetarier

  • Kurze Zwischenmeldung das Radio hat sich schon wieder verabschiedet, bin mal gespannt wie es weiter geht ist ja noch Garantie drauf hoffe ich, warte auf Nachricht vom Freundlichen.


    Ich liebe Oldscool mit einfachen DIN Radios die nur einen Bruchteil kosten und fix gewechselt sind.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • Radio immer noch ohne Funktion der Mitarbeiter scheint sehr unmotiviert.

    Gut das wir noch andere Autos haben.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • Hi Stephan, du bist nicht allein.... Meins geht auch nicht mehr. Zimindrst CD geht bei mir noch. Radio tot seit Anfang an seit ich ihn habe...

    Ich wünschte mir auch das einfache DIN.... Einfach ein schönes neues rein und gut. Leider leider...

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Jetzt ist der Tempomat ausgestiegen der Limiter geht noch, ich hoffe das das irgendwie zusammenhängt.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • Neee, eigentlich liegt der Ausfall des Tempomat am Leerlaufsensor am Getriebe... O Position switch. Wenn Tempomat an ist und du am Schalthebel bei eingelegtem Gang etwas hin und her "rührst" und der Tempomat springt raus, dann ist das der Schalter am Getriebe.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Der lässt sich nicht einschalten, der Limiter funktioniertaber ich denke der hängt auch am Getriebe.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink: