Radio plötzlich ohne Funktion

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stephan.

  • Wenn der fürs Radio in die Werkstatt geht sollen die nachsehen, wenn alles wieder geht stelle ich den wohl bei Mobile ein.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Tempomat kann auch am Spiralkabel im Lenkrad liegen .. da hat man hier im Board komischerweise schon länger nix mehr darüber gehört ...

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Du meinst Unterspannung im System?

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • Tempomat kann auch am Spiralkabel im Lenkrad liegen .. da hat man hier im Board komischerweise schon länger nix mehr darüber gehört ...

    Ja hab ich schon gelesen den Strang, mal sehen was da los ist.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • Könnte beim Tempomaten auch Bruch einer/mehrerer Ader(n) des Spiralkabels im Lenkrad sein.

    Das Problem hatten hier auch schon einige...


    Upps - doppelter Hinweis ;)

    Original Nissan teuer, einige haben das von irgendeinem Renault, dass passt und wesentlich billiger ist, verbaut.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ist es das? Gibt's mittlerweile recht preisgünstig wenn es das besagte Teil ist.

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F274087443965

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Danke für den Link, mal sehen woran es liegt.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • Interessant ist bin gestern und vorgestern mit dem Wagen unterwegs gewesen teilweise mit Anhänger da hat der Tempomat einwandfrei funktioniert.

    Also weiter beobachten was passiert.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • Könnte die Masse oder die Bremslichtkabel an der AHK sein.

    Sobald die Bremse aktiviert wird regelt die EP runter, so auch bei Kriechstrom.

    An meinem Anhänger hatte ich einen Kabelbruch, als ich das Licht einschaltete fuhr mein Navara nur noch 80 kmh. Licht aus alles bestens.

    Scheiß Elektronik sag ich da nur. Immer komplizierter, nur noch Ärger damit.

  • Danach bei vier Fahrten auch ohne Anhänger in Ordnung.

    Du hast recht mit der Elektronik deshalb hab ich mich auch Fahrzeugen von vor 1990 zugewendet, da geht es halt noch.

    Den Navara brauche ich als Zugesel hatte da auch schon mit einem alten Patrol geliebäugelt um dem Elektronkkram aus dem Weg zu gehen.

    Mal sehen was kommt das neue Radio ist auf dem Weg aus Frankreich zu meinem Händler.

    Ich bin gespannt wie lange das hält.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • Ich habe ein 3 x 2,5 Kabel direkt von der AHK an die Batterie gelegt, 2x Masse 1x Dauerplus fürs Ladegerät vom Anhänger.

  • So neues Radio ist eingebaut mal sehen ob das länger hält.

    Was mir aufgefallen ist das die Bordspannung kurzeitig meist nach dem Start bis auf 15 Volt hochspringt meist aber bei 14,6 Volt.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • Bei meinen Messungen kam maximal 14,4 Volt raus. Im Standgas sogar nur 13,9 V. Momentan bei der Kälte 14,1 V maximale Spannung

  • Ich hatte beim Bosch Dienst angerufen der meint 13,7 ist noch voll normal bei modernen Autos.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink: