Micra cc K12 springt garnicht mehr an!!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mad_max.

  • Hallo ihr Lieben.

    Ich brauche dringend rat!

    ich versuche es kurz zu fassen...


    Fehler 00340


    Folgende Reparaturen wurden durchgeführt:


    - Steuerkettensatz inkl Spannelement und Gleitschienen

    - Nockenwellenversteller Einlassseitig

    - Nockenwellensensor

    - Kurbelwellensensor


    Fehler 00340 springt nach löschen weiterhin rein wenn man versucht zu starten.


    Drehzahlsignal während des Startversuchs kann bei der Echtzeitdatenerfassung dargestellt werden. (ca 300u/min).

    Benzinpumpe läuft während des Startvorgangs. Einzelzündspulen und Injektoren werden wiederum nicht angesteuert.

    Das Steuergerät habe ich zuletzt zur Überprüfung weg geschickt und es ist in Ordnung. ;(


    Wer hat noch eine Idee was ich machen könnte oder woran es liegen mag.

    So viel Geld schon weg die den Wert des Wagens übersteigen und es nimmt kein Ende.

  • Wurde die Verkabelung bzw. Signallauf zwischen Nockenwellensensor und ECU geprüft?

    Könnte ja z.B. einfach ein Marder reingebissen haben.

    Kompression ist normal?

  • Von welchem Motor wird hier gesprochen? Für den C+C gabs meines Wissens 2 Motorisierungen Wenn da an der Steuerkette gefummelt wurde gehe ich von der untermotorisierten 1,4er Version aus.

    Wenn das dann geklärt wäre, wäre meine Frage wann ist er denn das letzte Mal gelaufen ?

    Was ist das für ein Fehlercode ? 00340 ist unbekannt, fünfstellige Zahlen sind in meinem Handbuch gänzlich unbkannt. Kann es sein, daß du P0340 meinst ? Da steht bei mir: Nockenwellenpositionssensor A; Zylinderreihe 1 - Fehlfunktion Stromkreis.


    deros.27.

    je detailierter du uns Daten gibst, desto eher und konkreter können wir helfen.

  • steck den nws mal ab, falls es der p0340 ist. dann gibts eine ersatzreaktion und nach ein paar sek orgeln müsste er anspringen. wenn nicht tendiere ich zu oggsis meinung, kette falsch drauf. falls die nicht grob falsch drauf ist müsste der motor ohne nws trotzdem anspringen.

    alternativ signale kws nws messen.