Möglicher Radiokurzschluss

  • Hallo zusammen, mein Auto stand jetzt 3 Wochen in der Werkstatt und bei diversen Arbeiten wurde die Batterie abgeklemmt. Nach den abgeschlossenen Arbeiten wurde die Batterie wieder abgeklemmt, aber der Motor ließ sich nicht starten,Fazit Batterie tot.Laut dem Meister wurde Starthilfe gegeben. Ohne Erfolg... Nur mit dem Erfolg das mein Radio sich nicht mehr einschalten lässt und auch die Lenkradtasten für Radio, CD und Freisprechen außer Funktion sind.Das Navi ist OK, nur eben ohne Ton. Gibt es da vielleicht nur eine Sicherung die da defekt ist, oder war die Spannungsspitze womöglich so hoch das es das Radio entschärft hat ? Ich hoffe es nicht ...Sollte der Schaden größer sein als erwartet, muss die Werkstatt sowieso dafür aufkommen. Den Fehler habe ich erst zu Hause bemerkt, da ich das Radio auf dem Heimweg von der Werkstatt nicht eingeschaltet hatte.

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D