[Erledigt] Reparatur lohnenswert?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Hallo. Mein Primera hat ja eine neue Kupplung nötig.
    Habe ich bisher nicht machen lassen, weil sie noch geht. Ist aber an Verschleißgrenze.
    Jetzt kommt noch die komplette Vorderachse dazu. Knarzt und knackt an allen Ecken und Kanten. Müsste also alles inkl. Federbeine neu werden.
    Bei der letzten HU wurden auch Durchrostungen am Unterboden festgestellt. Diese wurden zwar gemacht, aber ich denke wo ein mal was los geht, kommt bald das nächste Problem.
    Klima geht auch schon seit längerem nicht mehr, obwohl neu befüllt wurde. Könnte also auch ein Aggregat defekt sein.

    Wie würdet Ihr entscheiden? Auto weg, oder machen lassen?



    Gruß
    Ronny

  • Jetzt kommt noch die komplette Vorderachse dazu. Knarzt und knackt an allen Ecken und Kanten. Müsste also alles inkl. Federbeine neu werden.

    Wenn das mal nicht nur die Domlager sind. Aber der Rest wird schon teuer, mußt du wissen.

  • Bist in etwas mit 1000EUR dabei, denke ich, alles zusammen.


    Es lohnt sich dennoch, denn

    1) bekommst Du kein neues Auto für 1000EUR

    2) bekommst Du kaum noch so ne geile Kiste wie den P11.


    Machen, freuen, weiterfahren!

  • Domlager weis ich nicht. Kommt von den Gelenken der Aufhängung. Ein knarzten uns quietschen wie auf einem Holzschiff.
    Wenn ich ein bissel WD40 dran mache, geht's wieder eine Weile. Aber denke mal, das alles hart geworden ist und neu werden muss.

    Aber wenn ein mal auseinander, dann gleich alles denke ich.
    Domlager, Federbein und die Aufhängung. Kupplung und Manschetten lasse ich mal lieber die Werkstatt machen.
    Ist ja auch nicht ganz so einfach.

  • der pölf hat kene domlager

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Investier die Zeit in ein gutes Buch und das Geld in einen guten Querlenker (die teuren).

    Der Q50 ist zu hoch, zu lang, hat nicht die Gasannahme eines P11 (wrooom wrooooom) und zuviel Elektronik.

    Der P11 sind auch so alt und so langweilig aus, daß er Dir nicht aufgebrochen wird.


    Der Q50 stinkt! :tongue:

  • Leute, please back to topic:->


    Wenn Du das Geld hast und nicht für was anderes brauchst - Zeit für was Neues!

    (Das könnte ein Q50 sein - oder wonach auch immer Dein Herz schlägt...)


    Wenn es wirklich "nur" bei 1000,- Euro bliebe und noch ca. 12 Monate TÜV da sind...

    ...dann würde ich es persönlich machen lassen....preiswerter kann man kaum fahren...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er selber macht und die Klima nicht hinüber ist kann das durchaus hin kommen wenn Du dazu keine Möglichkeit hast dann such Dir lieber was neues.

    Aber wie Freek schon sagte, für 1000 EUR wird es schwer werden was ohne Probleme zu finden.

  • Naja denke auch, das ich ihn wieder mache. Ist mir ja schon irgend wie ans Herz gewachsen.
    Hier war doch auch mal jemand, der eine Aufhängung angeboten hat, die Kugelgelagert sind.
    Kennt den jemand und kann mit mal Kontaktdaten senden?


    Gruß
    Ronny