Nissan auf der Nutzfahrzeug IAA

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • @dr.nismo

    Infiniti z.b.



    Und Samsung war auch mal mehr Nissan heute nur noch Renault...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • 370Z ebenso auf dessen Plattform ja alle Iiii-PKW basieren.


    Den neuen Kongo soll es ja nicht mehr als Maxi geben was eine Chance für den NV250 wäre wenn Nissan den als Maxi anbieten darf.

  • Wow...Respekt Nissan, hätte nicht gedacht das man den multipla jemals ablösen kann, Glückwunsch. Aber Spaß beiseite, man kann doch solche Kleintransporter auch in schön bauen, warum kann es Nissan nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Der sieht nicht schön aus. Dagegen ist der NV200 wunderbar. 😉

  • Immerhin gibt es einen Maxi. Warum sollte grad der Nissan anders aussehen als der Renault oder Mercedes?? ;)


    Das Ding darf sich Nissan also die nächsten 5 Jahre in den Schauraum stellen während Renault den neuen bekommt. Bin gespannt was bei Mercedes passiert und ob die treuen NV200 Fahrer auf den umsteigen.

  • Mercedes möchte doch die Zusammenarbeit mit Renault einstellen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Im Prinzip egal da Nissan von dieser Kooperation nichts hatte außer alte Motoren und Plattformen für Infiniti.


    Die X-Klasse läuft auch nicht wie erhofft wobei die das nicht konsequent genug geplant haben. Niemand will in einem Mercedes Schalter oder sonstiges von einem Nissan sehen, auch ist die Karosse 1:1 übernommen was vlcht bei einem Billigmodell wie dem Citan geht aber nicht bei einem 70t€ PickUp. ;) btw. den angestrebten Hauptabsatzmarkt kann Mercedes auch nicht bedienen da zu teuer.

  • Die Preise abwarten, wenn Renault denselben Kangoo um einiges billiger anbietet, was zu befürchten ist. Bei Alaskan zu Navara oder Trafic zu NV300 ist es bereits so.


    Übrigens sehe ich in letzter Zeit vermehrt die X-Klasse on road, vor Allem mit der 6Zylinder Maschine.

  • Es war ja schon immer so auch beim Primastar und Kubistar. Weniger Ausstattung für mehr Geld und selbst die Ersatzteile waren teurer obwohl das gleiche Teil.


    Ist übrigens auch so beim QQ. Ein Achsschenkel für den J11 z.b. bei Renault um einiges billiger obwohl ein Nissan Ersatzteil mit Nissan Teilenr. Einfach irre was die scheiß Franzosen aufführen.


    Ich wünschte Nissan-Mitsubishi würde sich mit Mazda und/oder Suzuki zusammenschließen. ECHTE japanische Motoren und Konstruktionen.

    • Offizieller Beitrag

    Wusste gar nicht, dass das soo übel ist...

  • Ja genau, wurde ja vom NV200 abgelöst welcher nun wieder vom Kangooklon abgelöst wird.


    Wenn man es weiß kann man da ja gegensteuern und bestellt einfach die Teile bei Renull aber das gefällt dem Niissanhändler ntrl. nicht wirklich. ;)

  • Die NV250 Kombivariante hat als Tekna Klimaautomatik, Navi, Lederlenkrad UND erstmals eine umlegbare Beifahrersitzlehne(!), weiters eine Dachreling mit einem ausziehbaren Dachträger, was recht praktisch klingt. 95 und 115 DCI Motoren, eine Automatikversion hätte ich mir hier gewünscht. Wird immer wieder von Kunden nachgefragt... Preise sind noch nicht bekannt!

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt besser. Auf den Fotos hatte der Kombi nicht mal lackierte Stoßfänger...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.