Weiß jemand über den Terra Bescheid?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von himan0.

  • Hi, ich bin hier neu, habe mich extra angemeldet, weil ich ja sonst nirgendwo fragen kann.


    Also ich überlege, einen Terra zu kaufen, soll so eine Art Nachfolger für den Patrol werden, nachdem der Y62 ja völlig abgedreht ist. Die Autos, die in direkter Konkurrenz zum Terra stehen, gefallen mir nicht, und der, der mir gefallen würde, ist für mich eine Nummer zu groß. Aber 2,2 L Bi-Turbo mit 190 PS hört sich leider erst mal nicht gut an. Weiß jemand was über den Terra? Vermutlich eher nicht, weil es ihn ja in Europa nicht gibt.


    Danke schon mal im Voraus

  • Ich habe ihn mal in Island gesehen,mit arabischen Kennzeichen.

    Willst du einen importieren?

    Zulassung in D?

    Du wirst aber kaum Zubehör hier in Europa finden, wenn Du einen importierst.

  • Ach ja genau da war doch noch was.


    Aber Import dürfte schwierig werden, der fährt doch noch mit dem alten 2,5 dCi und einem Benziner oder??


    Schade das der nicht bei uns angeboten wird.


    Der 2,3er ist glaube ich ein guter Motor auch wenn der Kopf sagt 2,3 sind zu wenig. Aber mir wäre nichts bekannt das es da Probleme geben würde. Vom Verbrauch her kommt das beste am Markt würde ich behaupten.


    VW hat zwar den V6 im Anorak aber da läuft nichts unter 10l was m.M.n. nicht zeitgemäß ist. Das ging schon im Jahr 2010 im D40.

  • Den gibt es mit einem 2,5 L Otto-Motor und einem 2,3 L Diesel - da bin ich jetzt nicht ganz sicher - und einem 2,2 L Diesel mit Bi-Turbo.

    Was mich zucken läßt ist der kleinen Hubraum und die beiden Turbolader. Da ist doch der Ärger vorprogrammiert, mit gleich zweiTurboladern.


    Importieren will ich den nicht, ich überlege, ihn in Thailand zu kaufen. Der direkte Konkurent, der Toyota Fortuner, gefällt mir optisch nicht, ebenso wenig der Isuzu MU-X. Den Ford Everest gibts nicht mit dem 3,2 L 5-Zylinder sondern nur mit einem 2 L 4-Zylinder, soweit ich weiß, auch mit Bi-Turbo-Anlage und 200 PS Leistung. Das ist alles nix, kann nicht halten. Wenn, dann kommt von der technisch-mechanischen Seite am ehesten noch der Fortuner in Frage, aber wie gesagt, er gefällt mir nicht.

  • Jetzt ist mir aufgefallen, meine Frage ist blödsinnig. Es kann natürlich niemand was wissen, weil das Auto erst seit August produziert wird. Das war mir nicht klar, dass der so neu ist. Sorry für die dumme Frage, vergesst es.

  • Du musst mal in anderen Länder suchen, den gibt es auch mit dem 2,5l Diesel glaube ich.


    Aber in Thailand ist es doch der selbe wie bei uns, also 2,3l Diesel.

  • Hab ich wohl überlesen deinen Wohnort, schau dir mal den neuen D-max an zwecks Hubraum, da ist anscheinend nur noch eine Nähmaschine drin😀😀

  • Das mit dem Terra ist so:


    Produziert wird er in Thailand.

    Insgesamt gibt es drei Motorisierungen:

    a. 2,5 L Otto-Motor

    b. 2,3 L Bi-Turbo Diesel

    c. 2,5 L Diesel, ich glaube Einfach-Turbo.


    Die beiden Diesel leisten je 140 kW.


    Alle drei Motoren hängen entweder an 6-Gg. Schaltgetrieben oder an 7-Gg. Automatikgetrieben.


    In Thailand gibts nur den 2,3 L Bi-Turbo Motor.