Hallo,mal eine frage an Experten.
Wenn ich das neue Saughubsteuerventil drin habe reicht es dann wenn ich die Pumpenwerte zurücksetze oder muss das in der Werkstatt angelernt werden?
Danke schonmal.
Ist ein 171 PS mit Sch.... Partikelfilter
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Hallo,mal eine frage an Experten.
Wenn ich das neue Saughubsteuerventil drin habe reicht es dann wenn ich die Pumpenwerte zurücksetze oder muss das in der Werkstatt angelernt werden?
Danke schonmal.
Ist ein 171 PS mit Sch.... Partikelfilter
oder muss das in der Werkstatt angelernt werden?
Zumindest beim XTRAIL ist das so.
Also nötig ist es nicht, aber schaden wird es auch nicht.
Laufen tut er schonmal wieder,aber die Verbrennung läuft ganz schön hart. Fast wie zuviel ventilspiel.
Soweit mir bekannt, gehen die auch nicht direkt kaputt. Da hast du in dem Teil welcher in der Kraftstoffleitung sitzt ein Loch und der Durchmesser, sprich wie viel Menge Kraftstoff durchkommt wird dadurch geregelt.
Jetzt spielen da etliche Effekte eine Rolle, kalt-warm Wechsel, wobei der Dehnungskoeffizient eigentlich gering sein sollte. Jedoch reicht ja das der Stift nicht mehr sauber geführt wird und dadurch der nicht öffnet wenn er soll bzw richtig schließt. Strömungseffekte können auch mit rein spielen was das Temperaturverhalten angeht, aber das am wichtigste. Diesel besitzt unterschiedliche Qualität und dank Bioanteil gibt es auch Ablagerungen und auch das klassische Versulzen. Hier spielen die anderen Sachen wieder mit rein und können in der kleinen Öffnung dazu führen das sie noch kleiner wird (wohl das häufigste) oder das sich "Dreck" im Schaft ablagert (wohl eher selten) und dann das Teil nicht mehr sauber regelt.
Ich weis gar nicht, das Wort Kraftstoffdruckregelventil ist hier eh nicht so korrekt. Der Druck wird ja erst danach erzeugt da wir über einen CRD reden würden die 1800 bis 2200 bar das Loch instant vereisen bzw der Stift nicht gegen arbeiten können. Saughubsteuerventil ist schon da besser, es reguliert die Menge, ich glaub sogar nach der Pumpe, welche zum Drucksystem geht.
Bei Wiki haben die ein anschauliches Bild, da wird er nur als Druckregler benannt
Der Bock läuft auch schon nicht mehr
Ich könnt schreien. Die selben Symptome wie vor dem Wechsel. Jetzt ist er in der Werkstatt meines Vertrauens, mal sehen
Saughubsteuerventil ist schon da besser,
Wie auch immer Du es nennen willst, auf mehrere Hundert erfolgreich getauschte Ventile, sind mir mittlerweile gerademal 3 Fälle bekannt, in denen es nicht daran gelegen hat.
Deine Chancen sind also ganz gut.
Bitte berichte dann doch weiter.
Grüße
O.
Es soll die steuerkette sein evtl.nur die eine,aber denn macht man ja beide.
Ist mir total rätselhaft weil die vor 120tkm gemacht worden sein soll. Wurde mir bei Kauf jedenfalls gesagt. Man möchte brechen
Ich werde berichten
Es soll die steuerkette sein evtl.nur die eine,aber denn macht man ja beide.
Ist mir total rätselhaft weil die vor 120tkm gemacht worden sein soll. Wurde mir bei Kauf jedenfalls gesagt. Man möchte brechen
Ich werde b
So,alte ketten sind raus und neue drin. Jetzt nur noch zusammen bauen und denn wollen wir mal sehen.
Ketten waren gelänge am stärksten die Primärkette und eine Führungsschiene gebrochen und eingelaufen. Bilder folgen.
jeweils alte und neue. Ich finde die längenunterschiede schon ganz anständig.
moin
Da ich das gleiche Problem ab und zu habe mit meinem Xtrail 2.2 DCI 4x4 136PS machst du mir damit ein wenig angs obwohl 2von 3 Werkstätten die steuerketten ausgeschlossen haben da nix klappert und die Spannungsstärke i.o ist. doch trotzdem geht er ab und zu mal aus im kalten zustand oder wenn er übernacht steht habe ich auch morgens mal start Probleme da er nicht angehen will doch wenn er dann nach dem 6 mal probieren angeht bleibt er komischerweise auch an ohne auszugehen im kalten zustand ( außentemperatur 2-3 grad). Doch das m,acht er nicht immer an manchen Tagen springt er ohne probleme an und bleibt auch an doch 9h später genau das gegenteil springt zwar an geht aber dann 2-3 mal wieder aus.
würde mich freuen wenn du berichtes ob das bei dir dann geklappt hat
Gru?
B.
das obere ist die Sekundärkette.
Das enspricht fast einem ganzen Kettenglied = fast 2 Zähne, klar zuviel.
So als solches macht das dem Motor eigentlich nix, aber das Steuergerät kann die zeitliche Differenz der Signale nicht mehr bewältigen und kommt aus seinem gewohnten Timing.
Neue Kette ===>>> neue Zahnräder ! Sonst ist die neue Kette sofort wieder kaputt.
Weiterhin viel Erfolg
Grüße
O.
Ich habe einen komplettsatz mit allen kettenräder, Spannschienen und Gleitschienen gekauft. Alles andere wäre sinnlos.
So,nach ein paar kleinen Problemen mit dem Öldruck schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.jetzt muss ich nur noch das AGR Ventil ausprogrammieren lassen denn ist alles ok
schnurrt er wieder wie ein Kätzchen
Schön !
jetzt muss ich nur noch das AGR Ventil ausprogrammieren lassen denn ist alles ok
Das kannst du auch einfach verdeckeln. Hab hier mal irgendwo Schablonen dafür hochgeladen zum Nachbauen.