verdeckelt ist das schon lange,aber ich möchte die motorkontrolllampe aus haben.
Kraftstoffdruckregelventil
Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Diver81.
-
-
So,nach ein paar kleinen Problemen mit dem Öldruck schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.jetzt muss ich nur noch das AGR Ventil ausprogrammieren lassen denn ist alles ok
Was hattest du mit dem Öldruck, wenn ich fragen darf ?
MfG Thomas
-
dauerte ziemlich lange weil die pumpe leer War. Zahnradpumpen sagen leider nicht selber an,da musste erst rückwärts gefüllt werden.
-
saugen
-
verdeckelt ist das schon lange,aber ich möchte die motorkontrolllampe aus haben.
Achso, na dafür hatte ich ein neues rein gemacht, was auch neu bleibt.😉
-
naja,wenn er das AGR mit überwachung hat, dann schmeisst ihm die Blende nen Fehler.. und den will er weg haben.. so hab ich das verstanden ...
-
Hat der 171 PS aber nicht, oder gibts da unterschiedliche? Bei mir geht das jedenfalls und ich vermute mal, dass er das gleiche AGR drin hat.
Ach und bei ihm ist das AGR defekt, so wie ich das verstenden habe und deshalb hat er den Fehler drin.
-
ou okay, dann hast du warscheinlich recht.. und der einbau eines neuen AGR , dass dann ja verschlossen ewig hält, wäre die unauffälligere Variante
-
5 Pin AGR Stecker kannst Platten drauf machen, 6 Pin AGR Stecker muß das AGR System aus dem Steuergerät entfernt werden. Findet der TÜV Mensch aber nur nach langer Suche im Steuergerät, daß das AGR deaktiviert wurde. Bock dazu muss er auch noch haben.
In der ASU nicht zu erkennen, war bei meinem D40 so.
-
5 Pin AGR Stecker kannst Platten drauf machen, 6 Pin AGR Stecker muß das AGR System aus dem Steuergerät entfernt werden.
Weiss leider nicht mehr wer es war, aber das ist vor Jahren schon mal rausgefunden worden.
Die 6.te Leitung samt Pin dient für das Signal eines Durchflussmengen-Sensors, technisch ein (Unter-)Drucksensor.
Bei Verschluss des AGR-Systems gibt der nicht das richtige Signal wenn die ECU gerade vorher das AGR-Ventil aufgedreht hat.
----> ECU meckert und Lämpi leuchtet.
Grüße
O.
-
Genau so is es oggsi
-
so siehts aus, AGR ist schon neu aber Fehlermeldung ist immernoch da.
-
Wurde der Fehler schon mal gelöscht und welcher Code war es?
-
5 Pin AGR Stecker kannst Platten drauf machen, 6 Pin AGR Stecker muß das AGR System aus dem Steuergerät entfernt werden.
Weiss leider nicht mehr wer es war, aber das ist vor Jahren schon mal rausgefunden worden.
Die 6.te Leitung samt Pin dient für das Signal eines Durchflussmengen-Sensors, technisch ein (Unter-)Drucksensor.
Bei Verschluss des AGR-Systems gibt der nicht das richtige Signal wenn die ECU gerade vorher das AGR-Ventil aufgedreht hat.
----> ECU meckert und Lämpi leuchtet.
Grüße
O.
Gab es denn beim 171 PS verschiedene AGR's?
-
wurde auch schon versucht einzulesen,vielleicht ist das neue AGR auch defekt ich weiß es nicht. Aber wir haben schon ne Menge versucht und nix hat gefruchtet. Jetzt ist halt nen Blech drauf die Lampe leuchtet und irgendwann lass ich das mal raus codieren. Fehlercode weiß ich nicht mehr genau irgendwas mit Fehler Stromkreis.
-
Fehlercode weiß ich nicht mehr genau irgendwas mit Fehler Stromkreis.
Die AGR-Fehler gehen von P0400 bis P0409, Flussrate zu hoch/niedrig usw usw
Der Einzige aus dieser Serie mit "Fehler Stromkreis" ist P0403.
Grüße
O.
-
jupp das isses. Hat aber auch der im "Mehrmarkenglaspalast nicht hin bekommen.