Alternativen zum T31

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupinistar.

  • Liebe Forumgemeinde,


    ich bin zur Zeit ein bisschen am verzweifeln. Zur Zeit fahre ich nen T31 2,5 Benziner mit CVT Getriebe. Mein Problem ist die geringe Anhängelast. Da wir in den nächsten Jahren desöfteren mal einen Campingurlaub mit Wohnwagen Vorhaben, muss nun doch ein neues Fahrzeug her....doch da hapert es.... der neue Ixi T32 ist uns Kofferraumtechnisch zu klein und da wir nen Hund haben ist die Ladekante viiieeeeel zu hoch! Da mein täglicher Weg auf arbeit nur 6km sind, sollte es ein Benziner sein aber trotzdem ein Allrader....

    Hat jemand die selben Probleme und vielleicht nen Tipp welches Fahrzeug passen könnte? Wahrscheinlich wird Nissan dann leider ausscheiden😬😩

  • Wenn es was von Nissan sein soll dürfte evntl. der neue Infiniti QX50 was für dich werden, kommt wohl im nächsten Jahr bei uns auf den Markt. Durch die verschiebare Rückbank auch variabel was das kofferraumvolumen angeht. Die hohe Ladekante wirst du aber bei allen SUV haben.

  • Welche Anhängelast brauchst Du? Eventuell würde ja auch nur ein Erhöhung ausreichen. Ich habe meinen T30 2,5l mit Automatik auf 2,0 t erhöhen lassen. Da die 1350 kg nur auf Grund der nicht optimalen Getriebeölkühlung so niedrig ist. Alle anderen Komponenten, die für An- hängelast wichtig sind, sind mit denSchaltgetriebefahrzeugeen gleich. Und wenn Du die höhere Anhängelast häufig nutzen willst, kann man sich ja um einen zusätzlichen Ölkühler kümmern.

  • Naja, die Wohnwagen haben so um die 1,7t....

    Der Infiniti wird wahrscheinlich auf Grund des Preises nix für mich😬


    Ich denke es wird ein Gebrauchter.... Mein Limit liegt bei etwa 25000 €


    Das mit der Auflastung hab ich auch schon mal gelesen, aber davon wurde mir damals abgeraten...

  • Moina,


    ein VW Tiguan 2,0 FSI mit Allrad gebraucht?

    Gibt es die überhaupt zum vernünftigen Preis?

    Darf gebremst 2,5 Tonnen ziehen...


    Grüße, Greg

  • Bis 25000? Da geht doch schon was...


    Bei Nissan würde mir der Pathfinder einfallen...


    Grüße MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Danke für eure Rückmeldungen....🙋🏻‍♂️

    Der einfache Tiguan wird Kofferraumtechnisch zu klein werden, und den Tiguan Allspace hab ich noch nicht genau gesehen, aber da wurde mir gesagt, das der ist ähnlich wie der Skoda Kodiaq. 72cm🙄 ...

    Der Pathfinder ist definitiv der passende....zumindest von der Größe. Aber der Spritverbrauch ist mir dann auch bissl zu heftig, also der scheidet auch leider aus😫

  • Outlander auch. Eigendl. gibt es da nicht sonderlich viele wenn sowas wie X-Trail oder Kuga zu klein sind. Sorento gibt es wohl nicht als Benziner.


    Wie wäre es mit einem QX70?? Wobei auch da der Kofferraum zu klein sein dürfte.