Neue Reifen BFGoodrich All-Terrain unauswuchtbar ?!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HelmutS.

  • Hallo,

    meine neuen Reifen BFGoodrich All-Terrain (Ganzjahresreifen mit M+S und Schneeflockensymbol) in der Größe 265/60 R 18 sich leider unauswuchtbar (200-300 g) ;(.




    Die Werkstatt hat sie beim Reifenhändler reklamiert und morgen sollen die neuen Reifen kommen. Bin mal gespannt, ob die jetzt auswuchtbar sind ;)


    Kennt jemand einen gleichwertigen Reifen von einem anderen Hersteller?


    Soll ein Ganzjahresreifen sein, den ich im Schnee nutzen kann (Flachland, Niederrhein, äußerst selten Schnee) und ansonsten zu 80 % auf der Landstraße und zu 20 % im Gelände.


    Danke für Eure Tipps und schöne Grüße

    Helmut

  • Unauswuchtbar? Mit Problemen - ja, aber das es gar nicht geht, ist mir noch nicht wirklich untergekommen.

    Na da drücke ich die Daumen für den nächsten Reifensatz.


    Alternative - meine aktuelle persönliche Erfahrung:

    Ich fahre diese Dimension seit dem Frühjahr auf dem Mitsubishi Pajero und habe aktuell den

    Goodyear Wrangler AT Adventure aufgezogen.

    Der könnte Deinem Fahrprofil entgegenkommen, hat allerdings das Schneeflockensymbol nicht.

    Fährt sich sehr ausgewogen auf der Straße, sehr guter Nass- und auch Trockengrip für einen AT-Reifen, ist recht leise und auch im Gelände hat er sich bisher ordentlich geschlagen.

    Ist robust durch kevlarverstärkte Lauffläche und soll auch überdurchschnittlich lange halten.


    https://www.goodyear.eu/de_de/…inadventure.WRLATADV.html

    https://4x4schweiz.ch/2017/08/…eue-at-reifen-mit-kevlar/

    https://www.offroadreifen.com/…Wrangler-AT-Adventure.php

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Herzlichen Dank, Dietmar. Leider muß ich aber das Schneeflockensymbol haben, weil ich den Sommer-/Winter-Radwechsel satt bin. Will die Reifen als Ganzjahresreifen nutzen:-)

  • ... ab 2018 muß ein Winter-/Ganzjahres-Reifen dieses Schneeflockensymbol tragen ...


    Es gibt aber ein Übergangsregelung für Reifen, die nur M+S haben....


    M + S Reifen, die bis 31.12.2017 hergestellt
    worden sind, dürfen noch bis 30.
    September 2024
    als Winterreifen verwendet werden.


    und solche sollte man auf jeden Fall noch bekommen....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Besten Dank für die gute Idee, Dietmar.

    Ich war am Montag im ServiceCenter. Die neuen Reifen ließen sich prima auswuchten. Als der Techniker aber das Fahrzeug rausfahren wollte, SCHLIFFEN die Reifen im Radkasten. Das überaus grobe Profil der GoodrichReifen scheint wohl „größer“ als Normalreifen zu sein.

    Werde mich jetzt wohl von der schönen 8“-Felge trennen müssen, falls ich Winter-/ bzw. Ganzjahresreifen montieren will ;(

  • Wenn die Reifen nur vorn beim Einlenken schleifen, kann man relativ leicht Abhilfe schaffen.

    Heißluftpistole bzw. starker Fön und dann die Radhausinnenverkleidung (sofern die aus Plaste ist beim Terrano), etwas nachbearbeiten/nach innen drücken.

    Beim Pathfinder zumindest geht das.

    Wenn natürlich auch schon hinten schleift, wird es sicher kniffliger.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ähnliches habe ich dem Meister auch gesagt:

    Gib mal eben einen Hammer rüber – ich mach´ das schnell :)

    Aber er (als verantwortlicher Dienstleister) wollte das Risiko nicht eingehen X(

  • Wenn die Reifen nur vorn beim Einlenken schleifen, kann man relativ leicht Abhilfe schaffen.

    Heißluftpistole bzw. starker Fön und dann die Radhausinnenverkleidung (sofern die aus Plaste ist beim Terrano), etwas nachbearbeiten/nach innen drücken.

    Beim Pathfinder zumindest geht das.

    Wenn natürlich auch schon hinten schleift, wird es sicher kniffliger.

    Radhausinnenverkleidung :wow: was ist das den? hab bei meinen selber was aus kunststoff (alte Torlammellen) bauen müssen :mmmm:

    Grüße von jens64 :wink:
    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. :mmmm:

  • Danke für das Angebot Raimund.

    Werde wohl leider nicht mehr viel in den Terrano investieren :(. Wir haben ja hier im Deutschland diese netten Umweltplaketten und mit meiner will man mich nicht mehr in die Großstädte Köln/Düsseldorf lassen ;(