Hallo zusammen
Ich weiß das Problem ist schon oft Diskutiert worden. An dem Motor von meinem Navara (Bj.2009/ Diesel 171 PS) ist alles neu was sich bewegt. Die Injektoren wurden geprüft und für i.o. befunden.
Ich habe den Wagen Anfang des Jahres gekauft, da hat er schon genagelt wenn er kalt ist. Nun habe ich einen neuen Austauschmotor wegen eines Motorschadens (andere Geschichte) in dem Dicken. Ich hatte natürlich die Hoffnung das der neue Motor im Kalten Leiser ist. Ist er aber nicht. So jetzt zu den Fakten. Der Freundliche Motortauscher sagt gibt es schon mal bei Nissan/Renault Motoren.
Neu ist: Steuerkette/Kurbelwelle/4xPleul/Haupt-Pleullager/Kolben/alle Ventile/Ölpumpe/Turbolader/Nockenwellen/Kurbelwellen Sensor/Kat/DPF usw. Motor hat volle Leistung/kein Ölverbrauch/keine Rauchentwiklung
Versuch mit: Diesel Ultimate / 2 Taktöl bei drei Tankfüllungen. Ergab so gar keine Verbesserung
Das Problem: Solange der Motor keine Betriebstemperatur hat (min 80 c Öltemp) Nagelt der Motor wie die Hölle wie gesagt hat er schon von Anfang an gemacht. Jetzt wo die Kalten Tage kommen mache ich mir so meine Gedanken ob das wirklich so gesund für den Motor ist. Ich denke nicht das sich ein Halbwegs moderne Diesel so anhören darf.
Frage: Hat jemand dieses Problem schon mal erfolgreich Repariert oder hat jemand eine Konstruktive Idee? Würde mich über jeden Tipp freuen.
Kl