Wasserkühler gesucht für Sunny B12

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf Suche nach dem Hauptwasserkühler für einen:

    Sunny II B12 Coupe 1987, 74 PS

    Schaltwagen, ohne Klimaanlage

    Schlüsselnummer: 7105 429

    Motor 1.6i


    Nissan kann nicht mehr liefern, sagt der örtliche Händler und in den Webshops der Autoteileverkäufer werden zwar welche gelistet aber hier passen die Maße irgentwie nicht zu dem im Auto verbauten. Hat vielleicht jemannd noch so ein Ding, auch eine OEM Ersatzteilnummer würde mir schon helfen.


    Viele Grüße

    ein B12Pfleger

  • Hallo Travel,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion, die beiden habe ich auch gesehen. Der Ablauf bei diesen Kühlern ist aber nach hinten hin, also Richtung Beifahrer. Bei dem verbauten läuft das Wasser aber nach rechts ab. Anscheinend ist das aber richtig, da ich neulich noch originale Kühlerschläuche montiert habe. Genau das ist mein Problem.


    VG

    B12Pfleger

  • Das Abild im Webshop unterscheidet sich eben von dem Bild im Auto.


    Im Webshop läuft das gekühlte Wasser in Richtung des Beifahrers in den Motor, im Wagen hingegen läuft das Wasser zur rechten Seite ab.


    Solange es nur das ist, könnte man den Ablauf mit den Silikonschläuchen verwirklichen aber passt der Rest, also der Kühler in die Karroserie und der Lüfter auf den Külhler??

    VG

    B12Pfleger

  • Hier wird dir geholfen


    https://www.b12-club.de/index.php


    Es müßte auch der Kühler vom GA16i Motor (90PS 12V) passen was die Anschlußquerschnitte betrifft , der E16i 73PS Kühler ist nur von der Fläche her kleiner ....


    Notfalls schickst du den Kühler rein und bekommst neue Lamellen FERTIG


    Ich habe zugegeben schon sehr lange keinen E16i live gesehen , ABER das der Anschluß beifahrerseits NICHT nach hinten weggeht ist mir neu


    LG Alex ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hab meinen letztes Jahr in den USA bestellt. Passt einwandfrei. Rockauto.com ist da ne gute Anlaufstelle.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Hallo Zusammen,

    mittlerweile habe ich einen, MisterAuto konnte liefern, ein anderer Shop hatte zwar einen im Anhebot, hat aber die Bestellung 24h Stunden später wieder storniert. Den Einbau habe ich meinem Autoschrauben des Vertrauen machen lassen, da der Motor auch ordentlich durchgespült werden sollte und das auf der Straße in der Stadt in eine Sauerei ausgeartet wäre.


    Vg

    Und ich nun das er nun immer schön cool bleibt.

  • :hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Nachtrag Kühlerleiden:

    Vorletze Woche ist dann ein Heizungschlauch geplatzt, hier noch mal vielen Dank für den Typ mit dem Silikonschlauch. Die kurvige Bahn habe ich mit 45 und 90 Grad Bögen ziemlich genau zusammenbauen können.

  • Und nun alles dicht ? oder eine weitere Stelle die Probleme macht ??

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hallo XantiO,

    alles Dicht ist eine gute Frage, hier die weitere Geschichte des Zerfalls von Technik über die Zeit.

    1. Der Kühler ist neu und und die gebastelten Schläuche halten, hurra

    2. Leider war damit das Temperaturproblem nicht vom Tisch

    3. Austausch vom Thermostaten brachte nichts

    4. Zweimaliges durchspülen der Kühlanlage brachte nichts

    5. Zusätzlich gab es nun einen totalen Leistungsknick bei 3000 U/min

    6. Zündkabel marode, nach Tausch kurzzeitige Besserung

    7. Abgabe des Auto an den Schrauber meines Vertrauens

    8. Er detektiert eine defekte Einspritzdüse, durch Klopfen auf das Ding rörhrt der Motor los wie ein junger Gott. Er sagt eine Reinigung bringt das in Ordnung

    9. Als Beifang gab es noch eine defekte Zylinderkopfdichtung mit warten auf die Ersatzteile über Weihnachten

    10. Ende der Geschichte: die Einspritzdüsenreinigung hat nur im Minutenbereich geholfen, also bin ich seit Freitag auf der Suche nach einer.

    11. Auf die Anregung meiner Kollegen, das Auto einzupressen reagiere ich inzwischen mit der Antwortrl: Nostalgie muss man sich leisten können.

    12. Fahre ich seit Jahren mit dem Fahrad zur Arbeit.


    VG und ein schönes Wochenende Dir und der dir anbertrautet Technik, solanges es Ersatzteile gibt wird Sunny fahren.

  • auf nissanparts.at gibts eine düse für die zentral einspritzung .... im menü auf b12 klicken .... preis ist verhandelbar


    lg

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Vielen Dank für den Hinweis,

    ich werde das morgen meinem Schrauber zeigen, irgentwie war da noch eine Art Kappe drüber, aber er hatte das ja zur Reinigung auseinander. Wenn das Ding passt, dann gibt es ein großer Freudengeheule. Einer der org. Kühlerschläuche ist ebenfalls von Nissanparts.at.

    VG die Hoffnung wächst wieder, ich werde weiter berichten.

  • ich kenne den martin v nissanparts persönlich u habe schon einige B12 Raritäten Ersatzteile bei ihm bekommen


    elektrische Fensterheber Seilzüge + Motor oder zb Originalen B12 Nebelscheinwerferschalter


    Aktuell hat er auch ein B12 TANKROHR NEU ......


    LG

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hast du jetzt eigentlich einen GA16i (12V) oder einen E16i (8V) ??


    :?::?::?:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."