Murano ESP

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pinu66.

  • Hi heute früh gingen beim murano bj 06 km 117000 die warnlampen des ESP und die rote mit dem Ausrufezeichen an. Bremsflüssigkeit ist drauf. Nach Neustart aus und nix im fehlerspeicher. Kann es sein dass durch die Kälte jetzt oder nachlassende Batterie unterspannung bestand und deswegen gebockt hat? Mal sehen obs heute wieder auftritt. :eek:oder schlimmeres

    • Offizieller Beitrag

    ESP-Lämpi geht ( mit ) an bei: ABS-Fehler, allgem. Bremsenfehler, Tempomatfehler, Spiralflachbandkabelbruch im Lenkrad und Lenkwinkelsensorfehler, ESP-Steuergerätefehler, wobei das Steuergerät mangels Batteriespannung auch mal die Null-Stellung der Lenkung vergessen kann.


    Der LWS muss dann neu kalibriert werden, falls das System nicht selbstlernend ist.


    Grüße

    O.

  • Nachtrag, heute früh rote Bremswarnlampe und ESP Warnung wieder an, blieben paar Minuten dauern danach beim abbremsen und anhalten rote bwl aus, beim losfahren wieder an. Abs funktioniert. Nix im fehlerspeicher, ESP sensor?

  • Fehler gefunden, Schwimmer im bremsflüssigkeitsbehälter abgesackt, neuen behälter bestellt (gebrauchten) Frage welche bremsflüssigkeit issn drin, dot4 oder 5.1? Danke erstmal für das lesen :eek::wand: