Lichtschwankungen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen ,

    Mir ist auf gefallen, dass meine Leuchten heute ganz schwach waren bei ca 900 Umdrehungen und leicht auf glimmte im Stand und wieder schwach wurde.

    Beim Gas geben wurden die Scheinwerfer deutlich heller, könnte das an der Lichtmaschine liegen ??

  • Auch Hallo


    Ich war mal so frei Deinen Beitrag in eine lesbare und etwas verständlichere Form zu bringen.

    und leicht auf glimmte im Stand und wieder schwach


    Wolltest Du schreiben: ....und die Ladekontrolllampe leicht aufglimmte..... ? ?


    Ja, das sieht sehr nach langsamen Lichtmaschinentod aus.

    Zuvor solltest Du unbedingt das Massekabel prüfen.

    Wie alt ist die Batterie ?


    Nimm ein Voltmeter, die Batteriespannung sollte über 11,8 Volt liegen, dann Motor starten, im Leerlauf sollte jetzt eine Spannung von min 13,5 Volt messbar sein.


    Grüße

    O.