Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • Ahoi zusammen,


    ich, Infiniti Q50-Fahrer aus Schwerin, hab mich jetzt mangels vernünftigem deutschsprachigen Infiniti-Forum einfach bei euch angemeldet. Zwar ist auch hier in der Infiniti-Sektion nicht so viel los, aber besser als gar nichts :P


    Kurz zu mir: Von meinem Vater und meinem Bruder wurde ich in Sachen Autos als absoluter Asia-Fan erzogen und kann mit VAG und co. sehr wenig anfangen. Auf unserer Auffahrt standen in den letzten 25 Jahren zwei Toyota Celica, ein Nissan Sunny SR N14, Hyundai Coupe J2 (meiner Schwester ;)), Nissan Primera P11 Topsport, Lexus GS 430, Honda Accord Tourer und ganz frisch mein Vaters Kia Stinger 3.3 T-GDI :love:

    Doch nur einer war dann auch tatsächlich meiner: Im August 2017 habe ich mir einen Traum erfüllt und einen Toyota GT86 gekauft. Das Auto war der absolute Traum, leider durfte ich den nicht lange leben, da er mir nach 8 Monaten im Februar vor meiner Wohnung in Lübeck geklaut wurde. Die Wut und der Schmerz sind noch immer sehr groß, nichts destotrotz habe ich mich danach für einen Infinti Q50 2.2d entschieden und den vom Versicherungsgeld (was gott sei Dank ausreichend war) in Krefeld gebraucht gekauft. Auch wenn mir mein GT86 noch sehr fehlt, bin ich mit dem Infi bisher sehr zufrieden. Ich habe mich für ihn entschieden, weil meine Kilometerleistung doch viel höher war als erwartet (Wohnung und Job in Lübeck, Heimat Schwerin, Freundin Rostock) und damit ein Diesel für mich unausweichlich wurde. Und findet mal einen seltenen, coolen Diesel-Asiaten. Da war der Q50 perfekt. 170 PS und 400NM sind auf meinen ganzen Autobahnfahrten total ok, Spritverbrauch niedrig, Blicke ausreichend. Und auch die Innenaustattung und Bose-Soundanlage übertrifft die des GT86 ordentlich und passt mir auf meine langen Fahrten jetzt doch ganz gut in den Kram :)


    Mein Q50 ist von 2014, hat jetzt bald 40.000km auf der Uhr und noch 2,5 Jahre Car-Garantie. Direkt nach dem Kauf wurden die Emblembe 2.2d und Q50 rund ums Auto entfernt, es gab es einen hübschen Satz Felgen in schwarz und eine Teil-Folierung (Scheibentönung, Diffusor und Chromedelete). Geplant sind langfristig noch eine Spoilerlippe fürs Heck (wenn es denn mal etwas eintragungsfreies für Infiniti geben würde) und eine 20mm Tieferlegung. Wie gesagt bin ich hauptsächlich in meinem "Bermudadreieck" zwischen Schwerin, Rostock und Lübeck unterwegs und freue mich jetzt ein Teil des Nissanboards zu sein und mich mit euch auszutauschen :wink:

  • Glückwunsch zum Neuen – sieht chic aus!


    Das "Bermuda-Dreieck" habe ich auch einige Jahre bereist, später noch als Viereck mit Berlin. Und Lübeck ist und bleibt ein heißes Pflaster! :uzi: