Ansauggeräusche 2.2 TDI

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Patrick3001.

  • Hallo Leute,




    Seit ein paar Wochen hat mein xtrail dieses seltsame pfeifen beim gas geben.




    [Externes Medium: https://youtu.be/xpX0zyqNO0k]




    Habe den llk angeschaut und optisch keine undichtigkeit gefunden. Nirgends tritt öl aus.


    Ohne llk macht er das geräusch nicht.


    Es kommt mir auch so vor, als käme es von richtung ansaugbrücke/agr hinten.


    Da ist aber auch alles sauber. Drehzahl von 2000 bis 3000 Umdrehungen.


    Hat noch jemand Tipps?


    Turbo würde ich persönlich mal ausschließen.



    Lg Patrick

  • Das Geräusch müßt während der Fahrt lauter sein.


    Hast du Ölspuren am Kühlwasserschlauch in Fahrtrichtung rechts?? Auch mal das Abdeckblech vom LLK abgenommen??

  • nichts. hab ihn komplett ausgebaut. Hat er ein ventil, welches d3n ladedruck ablässt?

    Ab und an hat er auch wenig kraft. Wenn man vom gas geht und nach 2 min wieder drauf, fann geht er wieder gut. vlt hängt das zusammen.

  • Hab mir auch gedacht, dass der dpf wieder voll ist und zu viel gegendruck erzeugt. Somit leistung begrenzt und die welle vom turbo anschleift aufgrund des gegendrucks.