Wegfahrsperre deaktivieren

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speedy24.

  • Hallo

    im letzten Automobil auf Vox hat der Moderator eine Box zum deaktivieren der Wegfahrsperre gezeigt und vorgeführt.Kostet bei Ebay nur um die 30,00€.Hab mal gegoogelt,gibt es nur für VAG,wie ich es gefunden hab.Funst so etwas bei Nissan nicht,oder gibt es was anderes.Solch Ding ist nicht schlecht wenn du mit solch einem Problem liegenbleibst.Wer soll dann helfen?Der ADAC kann es nicht,ist mir schon passiert.Zum Glück wars der Schlüssel und ich hab den Fehler gefunden.Mit der Box hätte man schön nachHause fahren können.Wie sind eure Erfahrungen?

    Grüße Klaus

  • Hallo

    was soll ich mit dem Video anfangen?Mit der Sendung hab ich meine Frage angefangen.Diese Box gibt es für VAG,wie es in der Beschreibung bei Ebay steht.

    Grüße Klaus

  • Danke,daran hab ich nicht gedacht.War der Meinung das mehrere dieseAutosendung sehen,Meist schau ich nur wegen den Autodoktoren.

    Grüße Klaus

  • Meist schau ich nur wegen den Autodoktoren.

    Geht mir genauso, finde die so drollig, wie Laurel+Hardy zu Kinderzeiten....

    Die sind nicht drollig, sondern nahezu genial ! Gerade eben wieder : VW T5 nach 3500 € Reparaturen und NEU eingebautem Turbo hatte wenig Leistung, Ergebnis der Docs : der "neue" T-Lader ist defekt ! Was die rausfinden, ist schon wirklich oft sensationell. Weil die alle nur denkbaren Prüfgeräte haben und solange suchen, bis sie den Fehler tatsächlich irgenwo gefunden haben. Vor solchen Menschen ziehe ich meinen Hut !:perfekt:


    RodLex

  • NATS I kann man mit einigem Aufwand bei Pfuscherei am am Kabelbaum umgehen, wenn man Schaltpläne hätte
    NATS II kann man gar nicht umgehen, ohne die Daten vom Transponder wird die ECU nix machen

    • Offizieller Beitrag

    , sondern nahezu genial !

    Hmmm, naja, also manchmal sind die Erläuterungen und Experimente doch etwas arg low-level, aber gut, sie müssen die Sendezeit irgendwie füllen.

    Einem Benz, der komisch im Tank blubberte, haben sie mal fast die gesamte Hinterachse ausgebaut um an den Tank dran zu kommen, bis sie --eher per Zufall-- drauf kamen, dass ein O-Ring von der Sprit-Rücklaufleitung im Motorraum undicht war.


    Wenn Dich wirklich gute Diagnosen interessieren dann guck mal bei Youtube nach dem Kanal von ScannerDanner oder South Main Auto.

    "https://www.youtube.com/user/ScannerDanner/videos"

    "https://www.youtube.com/channel/UCtAGzm9e_liY7ko1PBhzTHA/videos"

    NATS I kann man mit einigem Aufwand bei Pfuscherei am am Kabelbaum umgehen, wenn man Schaltpläne hätte

    Ich habe die Schaltpläne und darf Dir versichern, dass ist ganz einfach und dauert höchstens ne Stunde und ein paar Kabel miteinander zu verbinden ist keine Pfuscherei, sondern auf dem Elektrosektor durchaus üblich.


    Grüße

    O.

  • NATS I kann man mit einigem Aufwand bei Pfuscherei am am Kabelbaum umgehen, wenn man Schaltpläne hätte

    Ich habe die Schaltpläne und darf Dir versichern, dass ist ganz einfach und dauert höchstens ne Stunde und ein paar Kabel miteinander zu verbinden ist keine Pfuscherei, sondern auf dem Elektrosektor durchaus üblich.


    Grüße

    O.

    Habe auch einiges an Stuff da ;)
    Die eine Stunde Arbeit macht das Ding des gemeinen Autodiebs recht schnell unattraktiv - es sei denn er kommt mit nem Abschlepper ;)