Q50 2.2D Euro 5 - Nachrüstung?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ShadowDN8.

  • Hallo zusammen,


    als Fahrer eines Q50 2.2D mit Euro 5 - wohne in einer Stadt mit potenziellen Fahrverboten - verfolge ich gespannt die Ergebnisse des Dieselgipfels.


    Bei den angesprochenen Nachrüstungen werden ja bisher immer nur die in Deutschland großen Hersteller genannt. Gibt es schon Informationen zu eventuellen Nachrüstungen/Aktionen seitens Infiniti?


    Da in den nächsten Monaten zu dem Thema sicherlich noch einiges passieren wird, sollten wir uns untereinander auf dem Laufenden halten.

  • Zitat

    Bei den angesprochenen Nachrüstungen werden ja bisher immer nur die in Deutschland großen Hersteller genannt. Gibt es schon Informationen zu eventuellen Nachrüstungen/Aktionen seitens Infiniti?

    Ich bin zwar in der gleichen Euro 5 Fraktion, aber meine Antwort kann aus Erfahrung leider nur so aussehen:


    :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:


    Gruß aus HH

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • ich auch ich auch :( (betroffen, kein AdBlue)


    die ersten Hersteller sagen aber, das sie für die Prämie aber auch Fremdmarken akzeptieren .. :)


    Mal sehen, #kia :)

  • mal ehrlich, der stinger ist doch eine Granate.. und technisch einfach viel Moderner.


    und jetzt kommt noch der proceed


    aber auch der Hyundai I30 Fastback N ist nicht schlecht.. aber nur Schalter :(

  • mal ehrlich, der stinger ist doch eine Granate.. und technisch einfach viel Moderner.


    und jetzt kommt noch der proceed


    aber auch der Hyundai I30 Fastback N ist nicht schlecht.. aber nur Schalter :(

    Alles richtig aber dein Q50 ist halt nicht mehr der neueste, abwarten was Iiii nächstes Jahr neues bringt. ;)

  • ich erwarte ja nicht viel.. nur ein besseres Entertainment.


    Aber .. z.B. mag ich die Fronten der neuen Q50 nicht so sehr, wie bei meinem Sport.. das ist eckig und sportlicher als die runden ..


    Ich tendiere auch mehr zu einer großen Heckklappe... seit ich mein Schlauchboot habe :)

  • bei der aktuellen "Umstiegsprämie" .. verstehe ich es so, dass ich die Prämie bekomme, und das Auto abgeben muss, oder verkaufe ich es an das Autohaus , von dem ich den Neuwagen kaufe zum Marktwert und bekomme die Prämie zusätzlich ?

    Oder kann ich es *irgendwo* verkaufen, und dann mit der Bescheinigung im Autohaus die Prämie (VW zahlt bis zu 5000,- für Euro 5) in Anspruch nehmen ?

    Wenn ich eh schon einen Guten Preis (20%) vom Händler bekomme, wird er dann die Prämie on Top geben ?


    Fragen über Fragen...

    das kann ja ganz spannend werden...

  • Die Prämie bekommst du ja nur wenn dein Auto aus dem Verkehr gezogen wird also Schrottplatz. So habe ich das verstanden. Sonst würde es ja keinen Sinn machen wenn ein andere mit deiner "Drecksschleuder" rumfahren.


    Wie das bei der neuen Geschichte aussehen wird kann man ja noch nicht sagen da ja erst heute beschlossen oder??


    Würde mich da jetzt nicht verrückt machen lassen. ;)

  • Ein Auto für 20.000 auf den Schrottplatz ?

    Ich brech zusammen.


    Aber Du hast natürlich Recht


    Am Ende gehen sie nach Afrika / Russland... und alle lachen uns aus.

  • Hallo

    in Afrika oder Russland gibt es ja keinen Klimawandel.Den gibt es nur in Europa und da speziell in Deutschland,weil wir so viele grüne Idioten rumzulaufen haben.Nur nicht verrückt machen lassen-nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

    Grüße Klaus

  • Mich btrifft es jetzt zwar überhaupt nicht und auch in Zukunft nicht aber solange da nicht wirklich was fix ist würde ich weiterfahren.


    Die sollen die Euro5 umrüsten, Euro4 und darunter ok aber selbst da waren gute Autos dabei. Euro5 zu verschrotten wäre irre.


    Es kann sich auch nicht jeder eine neue Kiste leisten auch wenn es dafür 5000€ und 20% gibt.

  • Warum sollten "grüne Idioten" für die aktuelle Situation in Deutschland/Europa "zuständig" sein, wenn (seit vielen Jahren) das KBA unter Führung der jeweiligen CSU-Minister Autos für den Straßenverkehr zulässt, die per se nicht zulassungsfähig sind?

  • Hallo,

    ich würde es mal so ausdrücken: :lachwalzen:


    Bei unserer Automarkt wird eher die Hölle gefrieren...


    ... Und Gruß

    Der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Ich habe jetzt auch 3 Monate hin und her gerechnet/geschaut und getan, so schwer habe ich es mir noch nie bei einem Autokauf gemacht. Nun ist es der Q50 2.2d geworden, ok mit AdBlu und EUR6(b) aber der Tenor war ja gestern schon.....was bringt es die „alten dreckigen EUR4/5 rumfahren zu haben wenn man dann auf ebenso dreckige EUR6 umsteigt.“ Das ist echt ne Riesensauerrei die da gerade passiert. Momentan hasse ich sowieso sowohl Politik als auch die tolle deutsche Premium Autoindustrie. Die haben es mal so richtig bei mir Versch.... :) Wenn ich nicht gemusst hätte, ich hätte mir jetzt kein neues Auto gekauft. Aber eines war mir klar, es wird keines von hier. Am Ende verliert sowieso immer nur einer, der Konsument. Siehe VW und Dieselskandal. Und Politik und Industrie lachen sich kaputt hinter verschlossenen Türen über uns Lemminge ;) Und die Russen sowieso auch gerade, die freuen sich die jungen EUR5 Diesel für günstige Konditionen zu erhalten (auch Aussage vom Iiii Händler...die QX70 mit Diesel gehen alle Richtung Osten/Russland, da gibt’s keine Absatzprobleme)

  • ... Wenn ich nicht gemusst hätte, ich hätte mir jetzt kein neues Auto gekauft. Aber eines war mir klar, es wird keines von hier. ...

    Dieses Gemeckere über unsere "... Politik ..." geht mir zwar erheblich auf die Nerven, aber immerhin ist die Vermeidung deutscher Automobilhersteller konsequent. :thumbup: