Nokian Rotiiva A/T

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Hallo Pathfinder-Freunde,


    fährt einer von Euch zufällig den Nokian Rotiiva A/T in der Größe 265/70R17 auf den Pathfinder......hab bis jetzt nur gutes von dem besagten gelesen....


    Bin auf der Suche nach einen guten A/T Reifen für den Sommer der hauptsächlich auf der Strasse und ab und an im leichten Gelände bewegt wird....kein Winterbetrieb.....


    was habt ihr so an Erfahrungen.....und Empfehlungen von A/T - Reifen


    grüsse aus dem Fichtelgebirge


    Alex:wink:

  • Hallo,

    habe den als Reserverad und einige Male auf Schotter benutzen müssen, weil meine Cooper AT3 wieder mal den Geist aufgegeben haben.

    Den Nokian würde ich auch nehmen, leider da wo mein Auto steht nicht erhältlich. Man sollte aber beachten, das das Profil schon eher einem Straßenreifen entspricht, somit eher eine eingeschränkte Tauglichkeit für unbefestigte Untergründe und steilen Passagen auf Fels.

    VG

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Danke für Deine Info.....


    ich denke auch das dieser ein guter Reifen ist...zumal ich viel Strasse fahre...und bei kleinen Ausflügen z.b. Alpentouren Schotterstrassen damit bewältigen kann....der Rotiiva soll auch ne gute Nasshaftung haben..das ist mir wichtig....extremes Gelände wird eh nicht angepeilt..und wenn ne ungeplante Gelände- Situation vorkommen sollte...wird er dies auch irgendwie schaffen...


    :perfekt: