Nissan Qashqai Tekna Getriebeölkühler CVT Automatik Getriebe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KRH1980.

  • Ich suche für mein Nissan Qashqai Tekna Automatikgetriebe Baujahr 2009 CVT Getriebe Allrad eine Getriebeölkühler, heute vor dem Spülen des Getriebes ein Kühleranschlußstutze abgebrochen, die war total korrodiert, der Mechaniker hat Prov. eine Schelle drum gemacht, bekommt man nur von Nissan eine oder gibt es auch Nachbauten von andere Herstellern?

    • Offizieller Beitrag

    heute vor dem Spülen des Getriebes ein Kühleranschlußstutze abgebrochen, die war total korrodiert,

    Ist das ein separater Kühler vor den anderen Kühlern oder ist der in den Wasserkühler integriert ?


    Nur falls letzteres, dann lies und verstehe bitte diesen Thread:

    Automatikgetriebeschaden nach Kühlerdefekt


    Falls es sich um einen separten Kühler handelt, dann trifft das o.a. für Dich nicht zu !


    Grüße

    O.

  • Beim Qashqai ist es ein separater Kühler. Gammeln ständig durch. Nicht nur an den Anschlüssen. Ich würde gleich einen neuen kaufen. Reparieren ist halt nicht von Dauer.

    Gibt's aber nur beim freundlichen, soweit ich weiß.

  • Beim Qashqai ist es ein separater Kühler. Gammeln ständig durch. Nicht nur an den Anschlüssen. Ich würde gleich einen neuen kaufen. Reparieren ist halt nicht von Dauer.

    Gibt's aber nur beim freundlichen, soweit ich weiß.

    Danke haben Sie recht, ich habe einen neuen kühler aus Dubai bestellt mit Zoll ca. 430 € und mit Zinkspray direkt komplett besprüht damit es nicht wieder sowas passiert der meister meinte aber es war nicht klug das zu tuhn weil die wärme nach außen nicht abgeleitet werden kann wenn man mit Zinkspray behandelt. hat aber seit 3 Jahren keine Probleme gemacht.

  • Beim Qashqai ist es ein separater Kühler. Gammeln ständig durch. Nicht nur an den Anschlüssen. Ich würde gleich einen neuen kaufen. Reparieren ist halt nicht von Dauer.

    Gibt's aber nur beim freundlichen, soweit ich weiß.


    Bei mir war damals der getriebeölkühler defekt in Deutschland fande ich keine habe in Dubai eine bestellt Original von Nissan mit Zoll ca. 430 €


  • Bei mir war damals der getriebeölkühler defekt in Deutschland fande ich keine habe in Dubai eine bestellt Original von Nissan mit Zoll ca. 430 €