Reifendimension beim Facelift

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fangorn.

  • Moin Moin,


    ich wollte gerade nach A/T Reifen schauen, und habe festgestellt das es 18"er Felgen mit 255/60 Reifen sind, original Nissan.

    Wurden diese so beim 3.0 FL angeboten/verkauft? Welche A/T Reifen darf ich denn nun auf den Felgen fahren, um etwas höhe zu gewinnen?


    Grüsse

  • Die 18 Zöller waren beim den 3 Liter Pathfinder/Navara Serie.

    Wenn du Höhe gewinnen willst geht das am einfachsten mit 265/70 17.

    Dafür gibt's Gutachen.

    Neue Felgen wirst du eh brauchen. Die Original 18er Nissan Felge hat eine Breite von 7 Zoll. Alles was an 18er Reifen breiter und höher ist braucht aber mindestens 7,5 Zoll breite.


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • Die 18 Zöller waren beim den 3 Liter Pathfinder/Navara Serie.

    Wenn du Höhe gewinnen willst geht das am einfachsten mit 265/70 17.

    Dafür gibt's Gutachen.

    Danke für die Info.


    Bezieht sich das Gutachten nur auf originale Nissanfelgen und wo kann man dieses bekommen?

  • Danke für den Link.

    Neue Felgen wirst du eh brauchen. Die Original 18er Nissan Felge hat eine Breite von 7 Zoll. Alles was an 18er Reifen breiter und höher ist braucht aber mindestens 7,5 Zoll breite.

    Laut dem Link von travel sollen das wohl 7,5er sein (kann gerade nicht kontrollieren), oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

  • Der Link von Travel bezieht sich nur auf 17 Zoll Felgen.


    Das von mir erwähnte Gutachten ist für die Nissan original 17 Zoll Felge.

    Da reicht 7 Zoll Breite für den 265/70 17


    0,5-1 Zoll breiter ist aber auf jeden Fall besser als 0,5 zu schmal.


    Musste ich leider bei meiner Änderung auf 265/60 18 lernen.

    Der Prüfern wollte die noch nicht für Kuchen auf die originale 7x18 Zoll Felge eintragen.


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.