[Erledigt] Wischer defekt. Suche Ersatzteil.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • Hallo. Ich habe heute mal nach meinem Scheibenwischer auf der Beifahrerseite geschaut, da dieser ständig an der Haube bei öffnen und schließen angelegen hat.
    Nun musste ich feststellen, das die ganze Plastikalterung wo die Welle von Wischer durch geht, abgerissen ist.
    Ich habe schon in der Illustration nach einer Ersatzteilnummer geschaut, aber nicht gefunden. Weis auch nicht, wie man das Teil nennt, um wo anders zu suchen.
    Kann mir da jemand helfen?

  • Danke
    Habe es gerade bei Daparto gefunden. Selbe Firma, aber mit Versand für rund 26€. :)

  • Sagt mal ich habe mir das Teil mal angesehen (Bilder).
    Wir wird denn das Gestänge mit dem kleinen Arm verbunden? Ist das einfach nur zusammen geklickt, oder gibt es da eine Mutter/Schraube?

  • Insgesammt ises teils gesteckt und geschraubt. Ich musste in der Mitte von den Armen mir eine Schraube rein machen, weil es immer rausgesprungen ist. Kommt gut, wenn du auf der Autobahn bist, es in strömen Regnet und ein Scheibenwischer fällt aus. Kommt richtig geil.X/

  • Getriebe ist heute gekommen. Die Pfeifen haben nicht mal Muttern mit rein getan. Die alten sind so vergammelt, das man sie beim versuch zu drehen ab reist.
    Naja

  • Getriebe ist heute gekommen. Die Pfeifen haben nicht mal Muttern mit rein getan. Die alten sind so vergammelt, das man sie beim versuch zu drehen ab reist.
    Naja

    Das ist normal. Muttern bekommste zur not auch im baumarkt fürn paar cent. würde aber wenn welche aus va nehmen

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • ronnst

    Hat den Titel des Themas von „Wischer defekt. Suche Ersatzteil.“ zu „[Erledigt] Wischer defekt. Suche Ersatzteil.“ geändert.