HD-Stoßstange Nissan Pathfinder R51

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Kintango.

  • Hi zusammen,


    Hab die Suche schon benutzt und nichts dazu gefunden.

    Ich bin im Begriff, mir eine Windenstoßstange oder eine sogenannte HD-Stoßstange für vorn zu kaufen und natürlich auch anzubauen.

    Hat hier jemand soetwas verbaut und auch tatsächlich eingetragen bekommen (für Fahrzeuge nach 2005)

    Bin für Rückmeldungen sehr dankbar.

    Grüße und nen netten Abend

  • Grüße

    Mit dem richtigen Prüfer kein Problem. Am besten vor dem Kauf mit selbigen schwatzen. HD ohne Bügel ist problemlos machbar. Beim Ferkel sieht die Asfir super aus. Mit Bügel wird schon schwieriger, aber machbar.


    Gruß Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Jupp, habe ich.

    War kein Thema.

    Das Auto ist aber schon wieder verkauft und ich fahre jetzt einen Navara, für mich das bessere Auto.

    Grüße

  • Mal schauen ob ich sie noch auftreiben kann.

    Spätestens, wenn die Stange an meinen navara kommt, kann ich dir was schicken, dauert aber noch

  • Meine ist bestellt und ich warte nur noch auf die Lieferung. Würde halt im Vorfeld gerne bei meinem TÜVler gut Wetter machen 😂

    Er meinte eine Eintragung wäre möglich...eine Vorlage an der er sich orientieren kann wäre allerdings vorteilhaft. Am Ende entscheidet ja dann doch die Zulassungsstelle 😖

  • Die Zulassungsstelle entscheidet da gar nichts. Wenn dein tüv Mann die Sonderabnahme/einzelabnahme macht, ist alles gut.

    Meiner war ein grauimport, lief in der Schweiz und war im Schein durchgenullt, könnte einfacher gewesen sein.

    Aber mein jetziger bekommt auch wieder eine und sie wird auch sicher eingetragen werden 😁

  • Habt ihr mal eine Bezugsquelle für mich.

    Irgendwie bin ich nicht richtig fündig geworden.

    Die Asfir habe ich auch im Auge, aber keinen Händler mehr gefunden.

    Es soll auf jeden Fall eine ohne Bügel werden.

    Danke euch

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Super danke für die schnelle Info.

    Die hatte ich nicht auf dem Schirm.


    Die gefällt mir allerdings nicht so richtig.


    Aber der Preis passt schon.....


    All-4 offroad hat jetzt neu die Asfir drin. Allerdings für den d40. Soll auch lieferbar sein.

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Hallo zusammen,


    Daktec bietet einen 1zu1 Nachbau der Asfir Stange an. Mit Einbau wollen die 2700€. Eintragen nochmal 300€. Finde ich super teuer.
    Hat jemand im Raum Berlin eine Werkstatt die die Asfir anbauen und eintragen würde?