Navara d 40 Vorderachse schwergängig

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hi Leute,


    der TÜV hat bei meinem D 40 bemängelt, dass das rechte Vorderrad schwergängig ist.

    Habe das auf die Bremse zurückgeführt, aber die war i.O.. Habe dann mal Sattel und Scheiben abgebaut und das rad lose raufgesetzt. Kein Unterschied.

    Will heissen, an der Bremse liegts nicht.

    Hat jemand einen Plan was das ein könnte? Also das rechte Rad dreht einwandfrei...


    Danke für Eure Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Will heissen, an der Bremse liegts nicht.

    Hi Eddie

    Sei begrüßt und willkommen !


    Nee, dass die Bremse gerade mal frei war heisst noch lange nicht, dass der Sattel in Ordnung wäre.

    Festgehende Bremssättel ---in den Variationen langsam oder von jetzt auf gleich--- sind hier ausgesprochen beliebt.


    Du schraubst selbst und machst Dir Gedanken, prima, biste hier genau richtig.


    Radlager geprüft ? Hat der TüVler "rechts" geschrieben und links gemeint ?


    Zum Forum:

    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten,

    weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich.


    Grüße

    O.