oberes Traggelenk (KUKKO) Abziehergröße?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wernher.

  • Hallo Forum,


    ist jetzt auch bei meinem Pathfinder soweit, unteres Traggelenk gehört getauscht, kann mir bitte jemand die größe des Abziehers für das obere Traggelenk nennen, vielleicht in Bezug auf KUKKO, und hoffe ich muß nicht alles raus.


    im voraus danke


    BG

    Werner

  • Hi,


    Ich habe die unteren QuerLenker gewechselt und dabei brauchte ich für das Obere Traggelenk keinen Abzieher um den Achsschemel(?) ( der das Radlager trägt ) auszubauen.

    Besorge Dir vorher neue Zentrierbolzen und Schrauben - hier hat das noch keiner ohne Flexen herausbekommen - gibt da einige Beiträge zu ..., mein Mitleid hast Du schonmal =O

    Olli

  • Jo und Zentrierbolzen kosten ein Vermögen. Das Traggelenk kriegst aber nur ausgepresst, laut meiner Presse waren das so 7 t Pressdruck.

  • Hallo, hab meine Traggelenke getauscht, aber gleich mit Querlenker, oben und unten, die Zentrierbolzen waren alle ok und alles lief problemlos bis auf die Halbachsen, da wollte ich gleich die radseitigen Manschetten tauschen, das äüßere Gelenk ging aber nicht runter so mußte ich von der Getriebeseite alles zerlegen, jetzt muß ich aber doch noch zum Freundlichen weil da ein paar Lämpchen leuchten unter anderem ABS Sensor und der Lenkwinkelsensor für was man den auch immer braucht?

    Gibt es eigentlich passende akzeptable Diagnosegeräte, weiß das jemand?

    die Querlenker von Febi mit Traggelenken sind eigentlich nicht so teuer um die € 300,-- im Vergleich zum Original und ich hoffe ich brauch sie nie mehr tauschen, die größeren Reifen leisten da halt auch ihren Beitrag dazu.


    BG

    Werner

  • ja da kommt Freude und Stolz auf bei einem Hobbymechaniker, habe mir für diese Gelegenheit gleich eine Hebebühne genehmigt, geht natürlich auf diese Art um vieles leichter.