Fahrwerk für Almera N15, gerne auch Schrott-Fahrwerke

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • MoinMoin!

    Ich suche für die letzte Fahrt meines Almera N15, von der Scheune auf den KfZ-Anhänger, ein altes, gebrauchtes, meinetwegen auch kaputtes, durchgeschlagenes Fahrwerk für einen N15 mit Domtellern.

    Mein Almera steht zur Zeit auf Böcken und ohne Fahrwerk in einer Scheune und muss für seine letzte Fahrt auf den Anhänger, mindestens rollbar sein.

    Deshalb bitte erstmal alles anbieten, das wäre mir eine sehr, sehr große Hilfe. Soll auch nicht geschenkt sein!

    Vielen Dank vorab, von einem ehemaligen Forum-Veteranen! :*

    a58b16-1539112086.jpg

    Nissan "JDM Slut" Almera '06 - '10

  • Leider aussichtslos, der Karren steht weit drin in der Scheune, der Boden ist kaputt (uneben wäre ein Kompliment) und mit dem Hänger bis ran zu fahren ist nicht möglich. Welchen Hänger der Schrotter hat, bzw. wie steil er ist, weiß ich leider nicht.

    a58b16-1539112086.jpg

    Nissan "JDM Slut" Almera '06 - '10

  • Daraus ist nichts geworden, dafür bin ich jetzt Papa und habe eine Familienkutsche als Zweitwagen. :)

    a58b16-1539112086.jpg

    Nissan "JDM Slut" Almera '06 - '10

  • Ja die ersten 5 Monate vergingen wie im Flug, dafür nehme ich mir den ganzen Dezember eine Auszeit und bleibe zu Hause.


    @mit Traktor rausschleifen... da bin ich mir nicht sicher, der Wagen hat noch alle Flüssigkeiten intus, habe Angst, dass da was abreißt. Würde ihn halt schon gerne rollen können.

    a58b16-1539112086.jpg

    Nissan "JDM Slut" Almera '06 - '10

  • Das Ding ist noch genau so, wie ich ihn vor 8 Jahren dort eingeparkt habe, nur eben ohne Fahrwerk und Anbauteile wie Scheinwerfer, Blinker, Heckleuchten, Lippe, Grill. Der 1.6er hängt noch drin und läuft garantiert auch noch wie ein junger Esel mit etwas frischem Öl. Die Karosse sieht auch noch gut aus.

    a58b16-1539112086.jpg

    Nissan "JDM Slut" Almera '06 - '10

  • Ich hab nen ollen N15 1.4 rumstehen, bei dem das Fahrwerk etc. OK ist. Du würdest sogar noch gute Allwetterreifen dazubekommen ;)

    Steht halt ein Stück weit weg von Dir und hat keinen TÜV, ist aber 100% fahrbereit.

    Wäre fürn Appel und Ei zu haben.

  • Der 1.6er hängt noch drin

    Hast Recht, wenn der Boden so ist, wie Du schreibst und der vorne aufsetzt bzw deutliches Risiko besteht die Ölwanne auf-/ab zu reissen, dann funktioniert das mit gewaltsamen rausschleifen nicht.


    Nee, musste versuchen von irgendwelchen Nachbarn etwas rollgeeignetes zu leihen, was Du drunter machen kannst.

    Originalfahrwerk würde ich nicht machen, zu viel Aufwand.

  • Ich hab nen ollen N15 1.4 rumstehen, bei dem das Fahrwerk etc. OK ist. Du würdest sogar noch gute Allwetterreifen dazubekommen ;)

    Steht halt ein Stück weit weg von Dir und hat keinen TÜV, ist aber 100% fahrbereit.

    Wäre fürn Appel und Ei zu haben.

    Danke für das Angebot, aber ich bräuchte nur das Fahrwerk, sonst hab ich ja den nächsten N15 rumstehen, den ich nicht bewegt kriege... ^^  

    Das Fahrwerk einzeln von Dir zu bekommen ist keine Option?

    a58b16-1539112086.jpg

    Nissan "JDM Slut" Almera '06 - '10

  • Originalfahrwerk würde ich nicht machen, zu viel Aufwand.

    Warum? ist doch relativ schnell reingeworfen... oder meinst Du zwecks Beschaffung, Versand etc. etc. ?

    a58b16-1539112086.jpg

    Nissan "JDM Slut" Almera '06 - '10

  • Also rausziehen geht mein verunfallten wp11 ham wa einfach mim radlader rausgezogen gab nen paar kratzer mehr nicht

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Aber such doch ein Fahrwerk. Rausziehen ist keine Option.

    a58b16-1539112086.jpg

    Nissan "JDM Slut" Almera '06 - '10

  • Niemand?

    a58b16-1539112086.jpg

    Nissan "JDM Slut" Almera '06 - '10

  • Immernoch ganzer, fahrfertiger Almera da. Du musst nur rausnehmen, was Du brauchst ;)

    würde keinen Sinn machen, da ich dann zwei Autos entsorgen muss, obwohl ich nicht mal Bock habe das eine entsorgen zu müssen.... die Karre steht in einer Scheune die mir nicht gehört und muss da weg, ein zweiter Wagen den ich mir dann erst noch schlachten muss wäre Quatsch....

    Es wird doch wohl noch jemanden geben, der ein altes kaputtes Fahrwerk liegen hat, das für 250 Meter einen rollenden Almera aushält?

    a58b16-1539112086.jpg

    Nissan "JDM Slut" Almera '06 - '10

  • Hinterachsfederbeine hätte ich. VA nur P11.