LuK plant CVT-Reparaturset für Nissan

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matcher.

Airbag Rückrufaktion - Oktober 2018, weitere Infos hier:

Airbag Rückruf - Oktober 2018 - Erinnerung

  • Müsste der dann nicht von Jatco sein? ;-)

    https://www.google.de/amp/s/ww…cvt-jatco-problems-ghosn/


    Also wenn dadurch Getriebeinstandsetzer für unter 1000€ ein CVT vollständig reparieren können, hat das doch was.

    Kaum einer wagt sich aktuell an eine cvt Reparatur, auch die Vertragshändler tauschen meist komplett aus.


    Aber ja, die Nachfrage scheint da zu sein. Und LuK hat nach dem Ausstieg von Audi bei der Multitronic bestimmt Kapazitäten frei. Für die nicht ganz so robusten trockenen DSG haben sie ja auch schon ein Reparaturset ;-)

  • Ja den Bericht hatte ich damals auch gelesen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich bin mir nicht sicher was genau das Problem in US war aber ich glaube es war eher was mit zu heißem Öl bzw. zu geringer Ölkühlung und den dadurch entstehenden Folgeschäden.


    War ja hier auch ein gewisses Problem zumindest in den ersten zwei Jahren bei der Einführung des J11. Viele hatten ruckeln und das schon bei geringen Laufleistungen. In US ist ja oft die Rede von 100-150t Meilen was ja für europäische Verhältnisse schon eher viel ist.


    AT Getriebe werden bei Nissan eigendl. nicht repariert zumindest wenn es innerhalb der Garantiezeit ist.


    Ich hoffe die haben bei den neuen Modellen im Altima und QX50 das ganze im Griff wobei man eigendl. immer nur vom Altima liest und nie vom Murano z.B. also wohl ein spezielles Problem bei einem gewissen Getriebetyp.

  • In den USA war das viel bei Nissan-CVT-Fahrern in heißen Wüsten-Arealen und Gebirgen (idealerweise noch mit Anhänger) aufgetreten.


    Hat eigentlich Jemand von Euch tiefergehenden Zugang hierzu und könnte einmal schauen was das beispielhaft für die Multitronic kosten?

    https://www.repxpert.de/de/arb…ktkatalog/produkt_ds37696


    Die Teile-Höker im INet führen das bisher nicht...