Original Nissan Navi display

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hab da mal eine Frage. Das Navi im 2007er pathfinder kann man auf Tag und Nacht Betrieb einstellen. Von der Beleuchtung her meine ich.

    Gibt es keine automatische Funktion? Oder kann man das irgendwo einstellen?

    Licht und Regen sensor ist ja vorhanden.

    Nervt mich jeden Morgen das mich das Display blendet.

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • sobald die Fahrzeugbeluchtung, sprich Scheinwerfer an sind, sollte auch das Display im Nachtmodus sein.

    So ist es zumindest bei mir.

    Hast du es eventuell zu hell eingestellt für die Nacht?

  • Hab ich ausprobiert. Ändert sich nichts wenn das Abblendlicht an geht. Das Display bleibt in der Tag schaltung. Egal ob das Abblendlicht manuell oder automatisch an geht.

    Old Nissans never die, they just get faster!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir relativ sicher das es da eine Option zum aktivieren gab. Da ich aber immer mit Licht gefahren bin habe ich mich halt dran gewöhnt immer die Taste zu drücken.

    Kann jetzt mangels Ferkel auch nicht mehr testen

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Ist es nicht so das man durch drücken auf die Tag/Nacht Taste neben Tag und Nacht auch noch auf AUTO stellen kann??


    Evntl. ist die Helligkeit in der Nacht Stellung auf max.??

  • Bei mir gibt es auch nur die Auswahl Tag/Nacht oder off (länger als 5 sek gedrückt halten schaltet das Display ganz aus).

    Bei der Auswahl Tag/Nacht erkennt das System automatisch ob das Fahrlicht ein- (Nachtmodus) oder ausgeschaltet (Tagmodus) ist.

    Für jeden Modus kann man unterschiedliche Helligkeiten einstellen. Wenn man aber im Nachtmodus (also Fahrlicht ist eingeschaltet) die Helligkeit ganz hoch einstellt, sieht das Display aus wie im Tagmodus.

    Mußt Du einfach mal ausprobieren.


    Gruß

    Jörg

  • Habe alles ausprobiert. Aber ich muss immer noch per Taste umstellen. Habs auch heller und dunkler eingestellt und versucht.


    Gibt's eine Möglichkeit es auf werkseinstellung zurück zu setzen? Habe ich nicht gefunden.

    Vielleicht klappt es ja.

    Old Nissans never die, they just get faster!