Frontschürze, Scheibenwischer und Motorhaube

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von matzetronics.

  • Hallo an alle die das hier lesen,

    ich habe wie der Titel schon sagt diverse Fragen die ich allgemein einfach einmal zusammengefasst hier stellen möchte. Ich danke schon einmal im voraus allen die das hier lesen und mir ihre Antworten schicken.

    Als erste und größte Frage geht es um den Ausbau der alten Stoßstange vorne und um den Einbau eines Ersatzes. Wie genau funktioniert das und ist es zwingend erforderlich die Kotflügel abzumontieren?

    Als zweites würde ich gerne wissen ob und wie es möglich ist die Position der Motorhaube zu verstellen, da bei meiner wohl die Spaltmaße nicht zu hundert Prozent stimmen, was auf der Fahrerseite leicht erkennbar ist.

    Und als letztes würde ich gerne wissen, welche Möglichkeiten es gibt die Scheibenwischer zu verstellen, sodass sie ordentlich kippen und nicht so schleifen. Kann mir das nicht wirklich erklären, da das Gestänge in Ordnung ist und die Wischerarme auch nicht verbogen sind und die Wischerblätter selbst auch nagelneu von Bosch sind. Trotzdem kippen die Wischer beim Arbeitsvorgang nicht und schleifen einseitig über die Scheibe.

    Nochmals vielen Dank für die Mühe.


    Mit freundlichen Grüßen

    TLG

  • Danke für die schnelle Antwort, an das So wird's gemacht hab ich gar nicht mehr gedacht.

    Und ich sehe auch gerade es gibt den Tipp die Wischerarme vorsichtig zu verbiegen für die richtige Stellung, allerdings hatte ich mir extra neue eingebaut damit ich eben genau das nicht mehr machen muss. Gibt es da denn keine andere Möglichkeit das man gewährleistet das das Wischerblatt richtig kippt?

  • das man gewährleistet das das Wischerblatt richtig kippt

    Von meinem K11 kenne ich das so, das die Wischerarme selber steif sind und gar nicht kippen. Die Lippe selber kippt dann am unteren Ende des Gummis in die eine oder andere Richtung, je nach Wischrichtung, aber die Halterung und der Arm bleiben steif. Kann es sein, das deine Wischerhalterungen ausgeleiert sind? Die Öse, in die der Wischer reingeschoben wird sollte stramm sitzen, einrasten und nicht wackeln, sondern nur drehbar bleiben.