Anlasser läuft nach dem Start kurz mit

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *iluvatar*.

  • Hallo Forum.

    Manchmal läuft der Anlasser nach dem Start ca. 1 Sek. noch mit bevor das Ritzel zurückspringt.

    Ich vermute mal, daß er verdreckt ist.

    Kann es sein, daß der Anlasser gut versteckt unter der Ansaugbrücke zu finden ist? Ich konnte ihn nicht finden meine ihn aber dort gesehen zu haben.

    Wäre ja ätzend den auszubauen.

    Kann da jemand weiterhelfen?


    Nissan Almera Tino 1,8

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte ihn nicht finden meine ihn aber dort gesehen zu haben.

    Dieser Satz hätte das Potential zum Spruch der Woche, du konntest ihn nicht finden, hast ihn aber dort gesehen....

    Meine Frau würde vor Neid blass werden.


    Auch Hallo und willkommen !

    Ja, Du hast richtig gesehen, genau dort sitzt der Anlasser oder wenn Du es lieber als Explosionszeichnung haben willst,

    hier in der unteren linken Öffnung des Bleches Nr 4


    http://nissan4u.com/parts/alme…d_oil_pan/illustration_2/


    Von unten kommt man aber ganz leicht dran.


    Eine Reparatur ist aber trotzdem empfehlenswert, denn wenns erst mal die Zähne des Schwungrads zernudelt hat ist es ein vielfaches aufwändiger und teurer. Anlasser gibts im ebay oder in den üblichen Online-Shops oder beim Teiledealer am Ort.


    Grüße

    O.