Ein Neuer mit einem Alten

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P11Primera.

  • moin Zusammen,


    wie es sich so gehört, stelle ich mich kurz vor, bzw. mein Fahrzeug:


    Ein schöner 1999iger Primera mit scheckheftgepflegten 125.000 km, Automatic, Klima, 2.0 L Benziner.

    Gekauft habe ich ihn, da ich meinen 1990iger Mercedes nicht mehr im Winter fahre, also ein Winterauto ( falls wir dann überhaupt noch mal Winter haben sollten ).


    Das Auto fährt sich wirklich schön und sehr leise, wird überwiegend auf Langstrecke eingesetzt ( bei bummeliger 400 km Fahrt benügt er sich tattsächlich mit 6,7 Litern )


    Bin also sehr zufrieden. Sogar der Motorraum ist megeasauber.


    Nur 2 Kleinigkeiten :


    Der Funkschlüssel geht nicht. ( Die Anleitung im Netz mit 6 x schnell Zündung an und aus etc. führt nur dazu, daß er das zwar mit Blinken quittiert, beim anschließenden loslassen und nochmal drücken tut sich aber nichts )

    Werkstatt will ich dafür nicht sehen. Wenn s nicht geht, kann ich damit leben.


    2. Wenn man die Fahrertür zu macht, scheppert es. Ich tippe auf das Gestänge der elektrischen FH.


    Gibt es einen Anleitung zum Abhnehmen der Türrverkleidung oder ist das selbsterklärend ?


    Danke sehr und Grüße,


    Fo


    Einmal editiert, zuletzt von P11Primera ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fo


    Willkommen und Gratulation zum wirklich schönen P11 !


    Gibt es einen Anleitung zum Abhnehmen der Türrverkleidung

    Zuerst den großen Hauptschalter rausnehmen. Der wird von vorne nach hinten hochgehoben, dazu mit flachem Messer die Clipse zusammendrücken und gleichzeitig hebeln, sanfte Gewalt hilft.

    Manchmal befindet sich hinter der schwarzen Unterschale des Türöffners noch eine Schraube, die Armlehne hat sicher Eine und die Türpappe ist geclipst.


    Viel Erfolg

    Grüße

    O.

  • Hi,

    bei meinem Kombi hat es auch in der Tür geklappert, allerdings war es nicht das Gestänge, sondern so eine Art Schutzblech in der Nähe vom Türschloss.

    Da hatten sich irgendwie die Schrauben gelockert...nachdem ich sie festgezogen hatte, war wieder Ruhe in der Tür.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Das mit dem Scheppern bzw. Klappern hatte ich damals in meinem 1.6er P11 auch mal. Soweit ich mich erinnere, war da ein Blech locker oder besser gesagt es hat sich gelöst. Ist schon etwas länger her, deshalb kann ich nicht mehr genau sagen wie es fest gemacht war, aber damals habe ich einfach ein wenig Sanitärkit (ist im großen und ganzen wie Knete) zwischen Blech und Tür gesteckt.

  • danke für die Hinweise. Mangels Zeit bin ich noch nicht dazu gekommen, außerdem plane ich gerne reichlich Zeit ein - Amateur......

    immerhin kann man den Fokus auf das Türblech lenken.

  • hallo Zusammen,


    so heute hatte ich Zeit und nach 45 Minuten war die Tür wieder schepperfrei.

    In der tat hatte sich eine Schraube gelöst, Bild anbei ! ( Dort mittig, wo etwas Flugrost zu sehen ist )


    Danke für den Hinweis, Ein - und Ausbau der Türverkleidung ging schneller, als gedacht .

    Grüsse ,

    Fo.