Welche Stoßdämpfer für EIBACH Pro-Kit Tieferlegungsfedern?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwede64.

  • Hallo zusammen,

    möchte meinen P11-120 mit Eibach Federn bestücken und bin mir unsicher, auf welche angebotenen Stoßdämpfer die passen.

    Dachte an Kayaba - Excel G Dämpfer. Ich weiß halt nicht in wie weit es Unterschiede der verschiedenen Dämpfer gibt, auch wenn sie alle für mein Auto angeboten werden???

    Meine originalen sind verrostet, sonst würde ich die behalten.

    Muß ich evtl. bei Eibach nachfragen...?

    Und gibt es nochmal Unterschiede zwischen Modell Hatchback und Stufenheck?

    Für hilfreiche Tipps wär ich dankbar.


    Greetz

  • Also grundsätzlich bin ich ein Fan von der Kombi Eibach / Bilstein B6. Aber für den P11 gibt es die Bilstein nur für die VA. Aber die Kayaba sollen wohl auch gut sein.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Ich fahre die Kayaba Excel-g seit kurzem in Verbindung mit H&R Federn und bin bisher sehr zufrieden mit der Kombination.

  • Die Kombi scheinen einige zu fahren.

    Ich hab mich für Eibach entschieden, weil die nicht so har t sind wie H&R Federn.

    Hoffe das passt alles.

  • Ich hab die H&R drinnen weil meine Schwester die noch rumliegen hatte. Wollte ursprünglich auch die Eibachs, aber warum soll ich extra noch was bestellen wenn ich noch so etwas zur Hand habe ;).

    Hab es bisher auch noch nicht bereut diese Kombi zu fahren. :)